Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 21:58
Waffel Winnie

Beitrag

Ingo, danke für Dein Aktiv-Werden.

Egal was dabei rauskommt: Die Branche wird vorsichtiger werden, wenn sie merkt, daß man dagegen vorgeht und das nicht mehr akzeptiert. Und deswegen ist es ein großer Gewinn.

Und der Fall scheint ja auch noch ein extremer Fall zu sein. So richtig mit gefälschtem Scheckheft. Das ist proffessionell und kein Einzelfall. Das hat System und die Polizei wird bei Recherchen sicherlich auch andere Autos finden, die getürkt sind.

Eine Parallelanzeige als Warnung sollten wir auf keinen Fall machen, weil es die Ermittlungen extrem behindern könnte!!! Falls einer den Wagen kauft, wird die Polizei denjenigen jetzt schon informieren...

Grüße
Winnie
Alt 27.02.2005, 00:30
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer

rtlsport
Beitrag

Hallo Winnie,

sehe ich auch so, werde es aber trotzdem weiterverfolgen, ob etwas passiert in der Sache.

Viele Grüße
Ingo

tja, PSS 9 halt
Alt 27.02.2005, 00:49
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer

roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Ingo,
nochmals Danke für Deine Aktion; ich denke schon, dass dadurch, dass Du die Manipulation hier aufgedeckt hast, bereits eine Wirkung auf den Verkäufer erzielt wird.

Dessweiteren verstehe ich nicht, dass man eine derartig grobe KM-Manipulation an dem Fahrzeug nicht alleine rein optisch feststellen kann. Ich meine abgegriffenen Schalthebel, Lenkrad, Pedale....
Oder wurden diese Teile zwischenzeitlich ausgetauscht???

Viele Grüsse + nochmals Danke für die super Aktion

Rüdiger
Alt 27.02.2005, 06:54
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer

Eberhard
Beitrag

Hi Ingo,
ich komme eben von meinem Trip in die BRD zurück und bin über Volders gefahren.
Kisla lab ich bei dem sch... Wetter nicht gefunden, aber Du warst eh schneller.
Falls ich noch was tun kann (z.B. nochmals einen Interessenten spielen mit gewissen Fragen, Tacho ziehen o.ä-), so lass es mich wissen. Jedenfalls gehört dem Schackheftveredler das Handwerk gelegt.

Eberhard
Alt 27.02.2005, 09:08
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer

rtlsport
Beitrag

Ja, danke Eberhard für`s Angebot, der Händler bestand darauf, daß wir uns an der Tanke treffen, so kann ich selbst nicht sagen, wo denn nun genau sein Unterschlupf ist

Grüße
Ingo

tja, PSS 9 halt
Alt 27.02.2005, 09:14
Registrierter Benutzer

Eberhard
Beitrag

AHAAAAAA!
Deshalb hab ich auch den Händler orientalischer Herkunft (KEINE DISKRIMINIERUNG!!!) nicht gefunden, obwohl ich mich eigentlich in der Gegend seit 7 Jahren aufhalte und dementsprechend auskenne ...

Eberhard
Alt 27.02.2005, 09:18
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Ich glaubs ja nicht: Händler kommt an die Tanke!????? Will der Koks oder ein Auto verkaufen?

So langsam schwant mir, das er selbst der Bösewicht ist

Gruß Martin
Alt 27.02.2005, 09:33
Registrierter Benutzer

Eberhard
Beitrag

Seltsam ist auch seine website. Kein Verkaufsraum, nur fotos von KFZ in der Botanik oder an Tankstellen.
Auch das Inserat mit "keine Brief vorhanden" regt zum Nachdenken an: http://www.mobile.de/cgi-bin/homepag...&partnerHead=1
(drei Wagen über dem 993)

Eberhard
Alt 27.02.2005, 13:38
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

n´abend allerseits,

jetzt erst schau ich den "web-auftritt" des herren an...

und frag euch allen ernstes: würdet ihr tatsächlich nach innsbruck fahren, egal woher ihr kommt, um dieses fzg. zu besichtigen??

das inserat und das umfeld des anbieters bietet sich förmlich an, um lunte zu riechen...

also, ganz ehrlich jetzt mal: wenn der mir nicht sämtliche unterlagen amtlich beglaubigt und geprüft vorab senden würde, dazu tonnenweise fotos, und wenn er mir nicht schon am telefon glaubhaft versichern könnte, daß sich die fahrt dahin lohnt, würde ich garnicht erst anreisen, und wenn ich ums eck rum wohnen würde!

spaß beiseite: ich glaube nicht, daß der verkäufer bereits die erste hürde-nämlich das telefonat- bestehen würde.

das ist ungefähr so, als würde ich lotto spielen und mir 95%-ige gewinnchancen auf einen 6er erhoffen....

nee, leute. alles bisherige stinkt gewaltig!
und ich bin fest davon überzeugt, daß der restliche angebotene fuhrpark ebensolche leichen im keller birgt...

nochmal, ingo: thumbs up!

gruß

harry
Alt 27.02.2005, 14:46
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer

sven.buehler
Beitrag

Hallo Ingo,

Dein Verhalten finde ich klasse!

Sven
Alt 28.02.2005, 03:18
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:
<STRONG>Ja, danke Eberhard für`s Angebot, der Händler bestand darauf, daß wir uns an der Tanke treffen, so kann ich selbst nicht sagen, wo denn nun genau sein Unterschlupf ist

Grüße
Ingo</STRONG>[/quote]

Genau den gleichen Sch..ß habe ich vor 3 Jahren mit meinem gelben 993 (11T Maskotchen) erlebt. Der Händler hatte sich mit mir auch an "der Tanke" getroffen und ich habe dort den Wagen getestet.

Habe keine Lust den ganzen Vorfall wieder aufzurollen, aber er hatte mir den Wagen auch als unfallfrei und scheckheftgepflegt verkauft. Die Realität war das Gegenteil ! Ich hatte riesen Ärger mit diesem Typen, der mir hinterher noch seine "Außendienstler" auf die Pelle schicken wollte.

Ich kann Ingo´s Engagement nur unterstützen, weil ich noch genau weiß, wie übel das ist, hinterher einen Schwindel aufzudecken.

Deshalb auch von mir die 10 11T Auszeichnungssterne: * * * * * * * * * *

Gruß
Thomas
Alt 28.02.2005, 09:06
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Auch von mir Daumen hoch!

Ich habe früher, wenn mir die Besichtigung zu sehr an die Nieren ging eine Parallelanzeige geschaltet. Sowas hat immer gut geholfen

Jetzt gibt es bei jedem Fahrzeug einen Link unter dem Foto "Inseratsfehler melden". Der geht direkt zu mobile.de Dort steht auch was von "falschen Angaben" . Die wollen sicher auch, dass ihr Laden sauber wird/bleuibt und sperren die Anzeige oder sogar den Anbieter.

Das ist sicher auch ein Weg. Ansonsten sollten wir eventuell eine Rubrik aufmachen "Vorsicht" denn gerade letzte Woche hatten wir ja auch so ein Fall hier. Der rote 2.7.......

Grüsse
Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Alt 22.03.2005, 07:05
Registrierter Benutzer

Eberhard
Beitrag

Nur mal aus Neugier:
was isn aus der causa geworden?

Eberhard
Alt 22.03.2005, 07:44
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer

MX993
Beitrag

Auch von mir großen Dank und Respekt für diese Aktion!

Ich habe mir letzten Monat meinen ersten Porsche (993 C2) gekauft - und mich dabei finanziell recht weit "aus dem Fenster gelehnt". Und einem solchen Betrug zum Opfer zu fallen war meine größte Sorge. Deshalb habe ich Wert darauf gelegt, einen unfallfreien Wagen aus erster Hand mit lückenloser Historie von einem möglichst seriös erscheinenden Händler zu kaufen.

Mir ist bewußt, dass auch das nicht vor Überraschungen schützt. Trotzdem habe ich natürlich auch einen Preis bezahlen müssen, der aufgrund der o.g. Voraussetzungen deutlich höher war als für ein Modell aus 2. oder 3. Hand.

So hätte ich sicher deutlich weniger bezahlen müssen, wenn der Markt vertrauenswürdiger wäre. Und da finde Ingos Aktion extrem begrüßenswert!!!

Stefan

Stefan

Alt 23.03.2005, 10:56
Frank993 4S Frank993 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Frank993 4S
Frage

Hallo!

Ich kann die Idee mit der Anzeige nur unterstützen -vorallem als neuer 993 Besitzer. Ewig lange gespart und noch den Rest als Kredit aufgenommen, um sich den Traum zu erfüllen. Wenn man da dann über den Tisch gezogen wird ist das natürlich bitter!

Ich hoffe natürlich, dass das bei mir nicht der Fall ist, aber im Interesse von anderen ist es wichtig solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen - denn wer der Erfolg damit hat, macht er garantiert weiter!

Nun natürlich die Frage als Neuling:

Woran könnte ich denn evtl. Manipulationen erkennen?
Antwort