hallo,
na ja, bei den neidigen kleinigkeiten setzt im laufe der jahre eine gewisse gewöhnung ein, das registriere ich nicht mehr so.
vandalismus ist allerdings ägerlich, da achte ich schon drauf, wo ich das auto abstelle, bei gefahrgeneigten zielen nehme ich auch schon mal das alltagsauto.
berlin scheint aber besonders empfänglich zu sein, ein cousin von mir wohnt am prenzlauer berg und hat es dort dreimal gewagt, nächtens ein clk-cabrio abzustellen. das auto ist dreimal übel beschädigt worden, dach aufgeschnitten, aussenspiegel abgetreten, lack zerkratzt etc. nachdem er das auto zeitweise in einer weiter entfernten tiefgarage stehen hatte, hat er ihn jetzt verkauft.
wenn´s dich also tröstet, du bist noch vergleichsweise gut weggekommen.
was ich zunehmend registriere, sind die kandidaten, die sportlichen ehrgeiz entwickeln, wenn man mit "normalem" tempo vor ihnen herfährt. wenn ich mit den cabrio cruise habe ich die wilden jungs teilweise im zentimeterabstand auf dem stoßfänger hängen. aber das kann man dann meist dadurch regeln, dass man den autopiloten auf stufe 2 stellt:
grüße, guido