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  #12  
Alt 18.10.2002, 20:47
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Leute,

man kann auch den einfachen Dreisatz nehmen. Konstant auf der Autobahn bei einer bestimmten Drehzahl z. B. 5 km fahren und Zeit stoppen. Dann in km/h umrechnen. Dieses auf die maximal erreichte Drehzahl hochrechnen. Schlupf etc. dürften im tolerablen Plus-Minus-Bereich liegen.

Auf dem Rückweg vom Neuenbürg-Treffen hatten wir mit unserem Auto 6.600 Upm (steil bergab) auf dem Drehzahlmesser, bis ich gebremst habe, weil auf der mittleren Spur ein PKW hinter einem Bus fuhr, so daß ich damit rechnen durfte, daß dieser PKW nach links scheren würde (tat er aber nicht ).

@Peter (Coyote): Ich kenne einen 180 PS SC Targa, der mit 8 und 9 x 15 (hinten 225/50/15) Rädern, leichter Kupplung, gewichtsoptimiert, ohne Drehzahlbegrenzer und Eigenbau-Auspuffanlage im 5. Gang locker (!) 6.800 Upm dreht.

Gruß Guido
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