Gleich nach dem Abi wurde ich zur Luftwaffe eingezogen, und nach Budel (Nähe Eindhoven) per NATO-Marschbefehl zur Grundausbildung stationiert.
Dort sind wir in Zivil an einem Samstag in eine Disco in Eindhoven. Einen Kameraden - den man am militärischen Haarschnitt wohl als deutschen Luftwaffen-Grundwehrdienstleistenden identifiziert hatte - haben dann mehrere holländische Jungs als "Nazi" grundlos zusammengeschlagen. Na ja, ich könnte noch erwähnen, dass zur Besserung der "Völkerverständigung" dann ein paar unserer Jungs mit dem Lastwagen zu der Disco sind, und ein bischen aufgeräumt haben...

(war natürlich auch nicht besser - hat aber Frust abgebaut

)
Aber da kommen wohl gleich zwei Dinge zusammen - Deutschenhass, und Sozialneid...

Solche Schwachmaten wird es leider immer wieder geben, aber einen "Trost" gibt es auch: Der Trottel, der Dir den Porschi zerkratzt hat, wird wahrscheinlich NIE das Vergnügen haben, selbst einen zu fahren... denn mit DER geistigen Einstellung hat man einfach nicht das Zeug dazu, die wirtschaftliche Basis dafür zu schaffen... Aber DU kannst vielleicht eines Tages einen Ferrari fahren - wenn Du das nach Porsche wirklich willst

- denn Du gönnst dem Ferrari-Fahrer sein Glück, erfreust Dich an der Bereicherung des Straßenbilds, und hast mit Dieser Haltung auch die geistigen Ressourcen es für dich Realität werden zu lassen... ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Erwischen wenn ich so einen mal tu' (bei uns in der Firma wurden nun schon 5 Leuten die Reifen zerstört...)
Ciao, Andreas