Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2004, 02:15
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
Eberhard
Beitrag

Hallo!
Danke an alle für die Tipps.
Ich werd das RS-Teil einbauen lassen.

Eberhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2006, 10:08
schmarti schmarti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: München
Beiträge: 2
schmarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EMS im C4

Ich belebe mal diesen Thread wieder, da ich gerne wissen würde ob das RS Einmassenschwungrad auch im 964 Carrera 4 zu verwenden ist. So weit ich herausfinden konnte hat der C4 serienmäßig ein andereres ZMS als der C2, auf dem der RS basiert. Falls ja, entsteht evt. ein Zusatzaufwand beim Verbau des RS EMS und macht es Sinn gleich auch eine andere Kupplung als die Serienkupplung zu verbauen (welche? gibt es eine spez. RS Kupplung?)?

vielen Grüße
schmarti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2006, 14:52
Heiko SC Heiko SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 26
Heiko SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Kann man das RS-Schwungrad auch in den 993 C2 einbauen lassen? Ist doch auch nen G 50 drin ,oder ist der Einbau nur in 964 möglich?
........nur falls meine Kupplung mal fällig ist........
Gruß
Heiko
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2006, 21:39
kkl kkl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 11
kkl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heiko SC
Kann man das RS-Schwungrad auch in den 993 C2 einbauen lassen?
ja. haben hier auch einige so gemacht.
ich habe eines im 993 c4 drin.

gruss karsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2006, 00:29
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für den 993 gibt's aber noch was Schärferes: Das gegenüber dem RS-Schwungrad nochmal leichtere Teil von Cartronic! Kann man toll zusammen mit der Sachs-Sportkupplung verbauen. Zusätzliche Teile: Ein längeres Führungsrohr natürlich, aber sonst eigentlich nix.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2006, 19:37
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bern
Beiträge: 68
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@roadrunner-Thomas

Toller Hinweis! Die Kupplung meines 4S wird wohl noch so ein paar wenige tausend Kilometer halten, aber dann ist sie auch hinüber. Ich denke ich werde die Gelegenheit dann gleich nutzen, dass Alu-EMS oder RS-EMS im Verbund mit der Sportkupplung einzubauen.

Frage an die Jungs die diese Konfiguration fahren, wie ist das Fahrverhalten im Stop and Go-Verkehr? Gibts da wesentliche Unterschiede zur Serie?

Viele Grüsse
Daniel
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2006, 23:37
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klar, dass besonders diejenigen diese Kombination lieben, die bei "Stop and go" eher an die gleichnamige Strafe denken und weniger an den Verkehr...

Aber solange Du nicht gleich zur Sinterkupplung greifst, ist das schon OK auf der Straße!

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2006, 14:01
kkl kkl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 11
kkl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
Frage an die Jungs die diese Konfiguration fahren, wie ist das Fahrverhalten im Stop and Go-Verkehr? Gibts da wesentliche Unterschiede zur Serie?
ausser dem getrieberasseln und das der motor wesentlich leichter hochdreht, ist mir kein unterschied aufgefallen. habe aber meinen chip anpassen lassen, da manchmal beim kupplung treten der motor ausging. seitdem keine probleme mehr. mit serienchip gabs mit RS-konfig. aber keine probleme.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG