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  #1  
Alt 17.04.2020, 11:42
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

also ich würde die üblichen Verdächtigen prüfen:

Kugelpfanne, Gleitring und Schaltkuppler.

Einen gewissen Einfluss haben auch die Motor- und Getriebelager.
Wenn die ausgelutscht sind kann z.B. in Kurvenfahrt die Lage des Getriebes sich minimal ändern was zur Verspannung im Schaltstrang führen kann.

Die Einstellung des Schaltkupplers ist bei einer Schaltwegverkürzung noch diffiziler als ohnehin schon, ich hab auch eine.

Am besten nach der Kontrolle der Bauteile zur Verstellung die Ursprungsposition des Schaltkupplers in Längs- und Querrichtung markieren (Permanentmarker oder Reißnadel) und dannn vorsichtig, im Prinzip Zehntelmillimeter die Einstellung ändern.

Es sind im Übrigen zwei 13er Schlüssel die man braucht um den Schaltkuppler zu verstellen.

Viel Erfolg

Gruß Tom
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  #2  
Alt 18.04.2020, 15:36
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Thomas911sc Thomas911sc ist offline
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Hallo Tom,

danke für Deinen Beitrag. Ich werde in der kommenden Woche nochmal alles Prüfen und neu einstellen. Werde über das Ergebnis dann berichten.

Bleibt alle bei bester Gesundheit
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Thomas

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  #3  
Alt 20.04.2020, 20:18
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Hallo Thomas & Tom,
habt nochmals Dank für Eure Beiträge. Ich habe den Fehler gefunden. Die kleine bewegliche Nase war der Ursprung. Durch Veränderung der Einstellung des Kupplers in Richtung Schaltstange, so wie von Thomas beschrieben, konnte das Problem beseitigt werden. Siehe auch beiliegendes Foto.
Nochmals Danke an alle
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Grüße vom Niederrhein

Thomas

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  #4  
Alt 20.04.2020, 20:39
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  #5  
Alt 21.04.2020, 22:37
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tomhammer tomhammer ist offline
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Schön das es geklappt hat.


Obwohl Thomas näher dran war am Problem.



Gruß Tom
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  #6  
Alt 22.04.2020, 14:42
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Schulisco Schulisco ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas911sc Beitrag anzeigen
Hallo Thomas & Tom,
habt nochmals Dank für Eure Beiträge. Ich habe den Fehler gefunden. Die kleine bewegliche Nase war der Ursprung. Durch Veränderung der Einstellung des Kupplers in Richtung Schaltstange, so wie von Thomas beschrieben, konnte das Problem beseitigt werden. Siehe auch beiliegendes Foto.
Nochmals Danke an alle
Hallo Thomas,

freut mich, wenn ich helfen konnte. Danke auch fürs Feedback!

Fun Fact: Hatte die Tage exakt das gleiche Problem (kam auch zuerst nicht aus dem 5.Gang heraus ). Ich habe dann intuitiv den Schalthebel weiter in die Gasse des 5. Ganges gedrückt, dadurch konnte ich die Sperre auch erfolgreich und ganz leicht überwinden. Deckt sich also mit unserer Vermutung bzw. Diagnose, dass die Sperre vom Rückwärtsgang in dem Fall das Zurückschalten verhindert...

Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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