
07.03.2020, 19:54
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Hallo,
hätte nochmal ne kleine Frage:
habe mir eine Druckprüfer gebaut. Allerdings habe ich jetzt ein kleine Probelm:
welches Gewinde hat der Wlr?
Also dort wo die Benzinleitung festgeschraubt wird.
Habenirgenwie angenommen, das istnein 1/4-Zoll.
Habe aber auch mal gelesen M14x1,5 bzw. M10x1.
Oder ist das ein G1/8?
Danke und viele Grüße
Jürgen
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08.03.2020, 14:39
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Hallo,
habe den Wlr mal gemessen. 26,6ohm bei 6°
Passt das?
Den Steuerdruck messe ich, sobald mein Messgerät fertig ist ....
Danke und viele Grüße
Jürgen
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08.03.2020, 20:50
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Du weisst, dass bei dieser K-Jet wohlmöglich der Thermozeitschalter via Mikroschalter am Drosselklappengehäuse geschaltet wird?
Wenn der Microschalter vorhanden ist, musst du bei dieser K-Jet BEIM STARTEN GAS GEBEN. Sonst spritzt das Kaltstartventil nicht ein.
Ansonsten, wie hier bereits gesagt, den Steuerdruck bei kaltstart durchgeben. Ohm am WLR ist jetzt erst mal bzgl Deines Problems eher nebensächlich.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
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16.03.2020, 21:09
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Also Gasgeben beim Start hilft nicht.
Hat mir jemand bitte zufällig die Daten für die passenden Überwurfmuttern und Stutzen für das Druckmessgerät?
Habe im Netz die Werte M14x1,5 bzw. M10x1 gefunden.
Die passen aber weder am WLR noch passt der Benzinschlauch auf den Stutzen.
Bin da ratlos.
Danke und viele Grüße
Jürgen
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17.03.2020, 11:25
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Hallo Jürgen,
ich hatte ja bereits diese Messeinrichtung erwähnt, aber nur das Bild, nicht aber den Link gepostet:
https://www.kurth-classics-autoparts...-jetronic.html
Dort steht dankenswerterweise im Text die Größe der Fittings:
M10x1 Mengenteiler
M12x1,5 Warmlaufregler
Ich kann diese Messeinrichtung empfehlen, qualitativ wirklich gut. Mich hat der Preis auch zuerst abgeschreckt, aber ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass immer mehr gilt: "wer billig kauft, kauft zweimal"
Weitere Infos auch hier (wurde aber auch schon indirekt gepostet): http://www.hehlhans.de/tipp98-24-1.htm#b34
Was Deine Startprobleme angeht: Kannst Du mal auflisten, was Du schon überprüft hast?
Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
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17.03.2020, 12:46
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Am WLR braucht man als Anschluss für die 12.5x1 einen Ringnippel mit Hohlschraube .... oder einen Dichtkegelnippel, je nach WLR-Modell.
Gibt es alles hier:
https://www.autoteile-plauen.de/kraf...en_ringnippel/
https://www.autoteile-plauen.de/kraf...htkegelnippel/
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17.03.2020, 20:12
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So, danke schon mla für die Info's.
Jetzt mal zu meinen Ergebnissen:
1. Zeitthermoschalter
Wiederstand bei 10°C
Rot auf Masse 0,4ohm
Gelb auf Masse 23,9ohm
Beim Starten fließt Strom zum KSV. Hatte ein Birnchen zwischen geschaltet.
Und es stink grauselig nach Sprit. Gehe deshalb davon aus, dass das KSV funzt.
Die Gegenprobe mit nicht angeschlossenem ZTS hat das eigentlich bestätigt: wesentlich weniger Bezingeruch.
2. Zusatzluftschieber
Wiederstand bei 12,6° C
ca 20ohm
Anbei ist noch ein Bild des Öffnungszustand bei 12,6°C
3. Wlr
26,6 ohm bei 6°C
4. Stauklappe
lässt sich sehr leicht bewegen
5. Relais Bezinpumpe
erneuert, aber eigentlich kommt ja mehr als genug Sprit
6. Druckmessung
steht noch aus....
7. Sichtprüfung
nichts aufgefallen
So, das wars erst mal. Ist der Wert am Zusatzluftschieber bedenklich?
Danke und viele Grüße
Jürgen
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