
30.10.2019, 13:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von asterix
Hallo,
so, Ihm ist zu kalt und mag gar nicht mehr anspringen.
Hu-Termin fällt heute aus und ich stelle mich dem Thema wieder.
Ist das auf dem Bild der Wlr?
Und gehört das Messgerät auf den abgebildeten Anschluss?
Und gibt es etwas beim Ausbau zu beachten?
Danke und viele Grüße
Jürgen
|
Hallo Jürgen,
Deine Vorgehensweise ist falsch, schau mal hier:
http://www.hehlhans.de/280ge/bilder/...lertabelle.pdf
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

30.10.2019, 14:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
|
|
Hallo Bernd,
wenn ich die Tabelle durch schaue, bin ich wieder bei meinem Eingangsartikel. Der Elfer hat wirklich nur das Symptom, dass er bei Kälte schlecht bzw. nicht anspringt. Lt. der Tabelle ist das die Ansteuerung der Kaltstart Anlage und ggf. sollte der Thermoschalter gewechselt werden.
Viele Grüße
Jürgen
|

07.03.2020, 19:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
|
|
Hallo,
hätte nochmal ne kleine Frage:
habe mir eine Druckprüfer gebaut. Allerdings habe ich jetzt ein kleine Probelm:
welches Gewinde hat der Wlr?
Also dort wo die Benzinleitung festgeschraubt wird.
Habenirgenwie angenommen, das istnein 1/4-Zoll.
Habe aber auch mal gelesen M14x1,5 bzw. M10x1.
Oder ist das ein G1/8?
Danke und viele Grüße
Jürgen
|

08.03.2020, 14:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
|
|
Hallo,
habe den Wlr mal gemessen. 26,6ohm bei 6°
Passt das?
Den Steuerdruck messe ich, sobald mein Messgerät fertig ist ....
Danke und viele Grüße
Jürgen
|

08.03.2020, 20:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Du weisst, dass bei dieser K-Jet wohlmöglich der Thermozeitschalter via Mikroschalter am Drosselklappengehäuse geschaltet wird?
Wenn der Microschalter vorhanden ist, musst du bei dieser K-Jet BEIM STARTEN GAS GEBEN. Sonst spritzt das Kaltstartventil nicht ein.
Ansonsten, wie hier bereits gesagt, den Steuerdruck bei kaltstart durchgeben. Ohm am WLR ist jetzt erst mal bzgl Deines Problems eher nebensächlich.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
|

16.03.2020, 21:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
|
|
Also Gasgeben beim Start hilft nicht.
Hat mir jemand bitte zufällig die Daten für die passenden Überwurfmuttern und Stutzen für das Druckmessgerät?
Habe im Netz die Werte M14x1,5 bzw. M10x1 gefunden.
Die passen aber weder am WLR noch passt der Benzinschlauch auf den Stutzen.
Bin da ratlos.
Danke und viele Grüße
Jürgen
|

17.03.2020, 11:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
Hallo Jürgen,
ich hatte ja bereits diese Messeinrichtung erwähnt, aber nur das Bild, nicht aber den Link gepostet:
https://www.kurth-classics-autoparts...-jetronic.html
Dort steht dankenswerterweise im Text die Größe der Fittings:
M10x1 Mengenteiler
M12x1,5 Warmlaufregler
Ich kann diese Messeinrichtung empfehlen, qualitativ wirklich gut. Mich hat der Preis auch zuerst abgeschreckt, aber ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass immer mehr gilt: "wer billig kauft, kauft zweimal"
Weitere Infos auch hier (wurde aber auch schon indirekt gepostet): http://www.hehlhans.de/tipp98-24-1.htm#b34
Was Deine Startprobleme angeht: Kannst Du mal auflisten, was Du schon überprüft hast?
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|