Der Händler hat mir ein Komplettangebot gemacht: Felgen+Reifen+Montage+Eintragung. Das ist mir lieber. Dann habe ich mit nichts was zu tun.
Jo.
Hallo Jo,
Du hast die richtigen Reifen gewählt. das sieht man an der Traglastangabe
91Y und 92Y, der Corsa liegt bei nur 82 und ist damit ungeeignet.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
ich kenne das Dilemma von seltenen 15"-Reifengrößen ja auch von Jaguar, insbesondere vom E-Type aus den 60er mit dem früheren Geschwindigkeitsindex VR und dann bekommt man plötzlich keinen bei der Vollabnahme in "V" mehr eingetragen weil die Karre 240 rennt und muss auf "W" wechseln. Egal ob Pirelli, Michelin, Vredestein, usw., sie werden meist nur in kleinen Stückzahlen alle z.B. 6 Jahre zu ein paar tausend Stück produziert, kosten z.B. 250€ und sind dann überall lieferbar. Dann kommen die großen Bestellungen von Classic Car Firmen, die Reifenpreise steigen wöchentlich und plötzlich kosten sie das doppelte und sie sind kaum noch lieferbar oder sie sind nur noch auf dem Papier bzw. Homepage lieferbar.
Sobald ich sehe, dass meine Reifen lieferbar sind bestelle ich sie, ob ich sie gerade brauche oder nicht, denn wenn ich sie brauche gibt es sie meist nicht, bzw. es gibt sie insbesondere von Pirelle mit einer DOT vor vielen Jahren. Dann lieber 2-3 Jahre kühl und dunkel im Keller einlagern. Daher habe ich in 2018 mir wieder 3 Sätze bestellt und montiert. Passte diesmal genau von der Zeit. In 2-3 Jahren braucht mein E-Type V12 mit seinen 2011 Michelin in "W" wieder neue in der Hoffnung, dass ich sie unter 300€ lieferbar sind.
Gruß
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic