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				24.11.2018, 08:22
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2014 Ort: Lüdenscheid 
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				Motorverdichtung von 9,5 auf 10,3
			 
 Hallo
 Möchte mal gerne wissen ob es möglich ist die Verdichtung von 9,5-auf 10,3 zu erhöhen ,nur durch eine Nute die im Zylinderkopf eingefräßt wird.So das sich auch die Leistung erhöht von 217PS auf 231PS.Und durch planen der Zylinderbüchsen
 Eine namhafte Porsche Werkstatt hatte es mir angeboten.
 Sogar wenn man die Nockenwellen von einem 964 verbauen würde, stieg die Leistung dann auf 245PS.
 
 Klaus
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				24.11.2018, 19:30
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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	| Wieviel Threads möchtest du diesbezüglich noch starten? :-)Ruf CRT hat Dir im Pff bereits die Antwort gegeben.
 Und dieser und dein weiterer Thread hier im Tuning Bereich wird auch keine andere geben:
 Ich würde mir Gedanken um die „namenhafte“ Werkstatt machen.
 
				__________________- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
 - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
 - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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				24.11.2018, 21:11
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2016 Ort: MH 
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	| @AndrewCologne
 Ich kann es teilweise nachvollziehen.
 Da nicht alle User in allen Foren aktiv sind.
 
 So kann kann man sich ein evtl. besseres Bild von seinem Anliegen machen.
 
 Ich für meinen Teil,
 beteilige mich dann nur in einem der Foren.
 Die anderen Anfragen werde von mir dann ignoriert.
 
				__________________Luftgekühlte Grüsse aus NRW
 Alex
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				24.11.2018, 21:43
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2012 Ort: FFM 
						Beiträge: 2.181
					      |  |  
	| Sprich mal mitm Pfletschinger von PS-Historacing oder Höing von Mezgerwerk.
 Dann hast Du ganz schnell „Antwort“ ;-))
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				25.11.2018, 08:22
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2004 Ort: Obersulm 
						Beiträge: 595
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	| Ob 217 oder 231 oder 245 PS in dem Fahrzeug sind, macht den Kohl nicht fett....wenn die Köpfe bzw. die Zylinder nachbearbeitet werden um die Verdichtung zu erhöhen, muss beim Einsatz "scharfer" Nockenwellen der Ventilhub im Überschneidungs OT kontrolliert werden. Speziell die Ventiltaschen in den Kolben, müssen noch genügend Resttiefe vorweisen. Um die Ventil Fallhöhe zu bestimmen wird der Kolben auf OT gestellt, der Zyl.Kopf mit Ventilen eingebaut. Die Höhe bzw. der Weg den das Ventil bis Kolbenbodenaufstand hat messen und den Überschneidungshub abziehen.Daraus sollte sich ein Reservehub von mindestens 2mm einstellen.
 Bei schärferen Wellen sollte der Ventiltrieb hinsichtlich auch höherer Drehzahlen speziell mit anderen Ventilfedern angepasst werden.
 
 
 
 Mfg
 Team Herrmann
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				27.11.2018, 18:40
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2012 Ort: Hilden 
						Beiträge: 6
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	| Hallo Klaus und guten Abend,
 
 habe gerade deine Frage gelesen, die Verdichtungserhöhung auf 10,3 : 1
 ist eigenlich nur durch Einbau der Nikasil-Zylinder und der Mahle-Kolben
 wie im 930/20er Motor möglich, die geschilderten Maßnahmen setzen doch wohl auch eine Motorrevision voraus, und ich weiß nicht, was letztendlich
 aufwendiger ( und damit auch teurer ) wird, aber ich lerne auch gern dazu,
 sollte ich komplett falsch liegen, laßt es mich wissen.
 
 
 Viele Grüße
 
 
 Ralf
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				26.01.2019, 09:51
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2014 Ort: Lüdenscheid 
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	| Hallo Ralf
 Mir wurde bei der Motorrevision empfolen bei dem Leistungskit ML32 eine Erhöhung der Verdichtung vor zunehmen um eine Leistung von ca. 245 PS zu erhalten.Laut Rechnung wurde das mir auch bestätigt.
 Doch die Motor Revision war Kaotisch sie dauerte mit Pausen ca.6Monate mit diversen Öl-Undichtigkeiten und Apschleppkosten . So was war ein Alptraum.
 
 Mfg.
 Klaus
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				15.02.2019, 14:57
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2012 Ort: Hilden 
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	| Hallo Klaus,
 
 danke für Deine Rückmeldung, hörte sich ja gar nicht so gut an. Läuft Dein
 Auto denn jetzt wenigstens so, daß Du eine sorgenfreie Saison genießen kannst?
 
 Was ist bei der Revision alles gemacht worden, was is`n da passiert, daß
 daraus eine solche unendliche Geschichte geworden ist?
 
 
 Lg
 
 
 Ralf
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				02.03.2019, 10:58
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2014 Ort: Lüdenscheid 
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	| Hallo Ralf
 Ich habe schon das mal geschildert im Forum von PFF du must mal rein schauen.
 Ich habe jetzt einen Sachverständigen damit beauftragt sich der Sache an zu nehmen.
 
 Mfg.
 Klaus
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				04.03.2019, 20:08
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2012 Ort: Hilden 
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				Antwort Motorrevision
			 
 Hallo Klaus,
 
 danke für Deine Antwort, meine Vorfreude auf die kommende Saison
 ist komplett zerstört, das Auto ist mir leider vor einer Woche aus der
 Tiefgarage gestohlen worden, weiteres erübrigt sich damit wohl.....
 
 
 Trotzdem liebe Grüße
 
 
 Ralf
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				05.03.2019, 13:05
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2002 Ort: 50769 koeln 
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				Motor Überholung
			 
 Hallo,
 hattes Du der Firma mitgeteilt das ein Sachverständiger sich den Motor ansieht ?
 
 Gruß  Georg
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				17.03.2019, 10:28
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hallo
 Ja leider war es noch unglaublicher. Alle Rechnungen waren bezahlt und ich erhielt eine Mail von der Werkstatt die mir schrieben ich würde das Auto nur wieder zurück bekommen wenn ich Ihnen schriftlich eine Bestätigung gäbe das ich keine Rechtlichen schritte ( sie Gerichtlich verklagen würde) gegen sie unternehmen würde. Nach Rücksprache bei unserer Kripodienstelle wurde mir bestätigt dafür gebe es keinen Grund das Auto festzuhalten. Man sagte mir wenn die Werkstatt das Auto nicht heraus geben würde möchte ich kurz anrufen bei der Dienststelle ,sie würden das schon schnell regeln.
 
 Mfg.
 Klaus
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				18.03.2019, 17:27
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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	| Eine Erpressung, gegen die Du auch vorgehen könntest. Diese Werkstatt ist das Übelste von dem ich je gehört habe, sorry, aber ist so.
 
 Und klar, Kripo wird sofort die Herausgabe verlangen, da Dein Eigentum.
 Selbst wenn Du noch nicht alles bezahlt hättest.
 
				__________________- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
 - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
 - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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				04.04.2019, 07:09
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hallo
 Nach der reklamierten Motorrevision konnte ich ab 1.4 wieder mal mit dem Auto fahren . Es ist traurig das eine Porschewerkstatt so etwas mit einen machen kann. Ich hatte mich auf die Werkstatt verlassen weil sie uns empfolen wurde vom Porschefreunde Bergisches Land, die sich jetzt mittlerweile auch davon distanziert haben. Ich fühlte mich als ob ich auf ein Wildpferd reite. Wie der Hersteller beschrieb würde mit einem Leistungskit ML32 das Auto ruhiger fahren, das war leider nicht so. Es fühlte sich an als ob der Wagen Zündaussetzer hätte so ruckelte es beim fahren. Habe die Nase voll mit der Werkstatt, werde das Auto von einen Sachverständigen begutachten lassen und es dann meinem Anwalt über geben.
 
 Mfg.
 Klaus
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				30.06.2019, 08:50
			
			
			
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	| HalloWar heute bei der Firma MTO Super Laden und viel Verstand .Da wurde fest gestellt das mein Auto nicht 245PS wie es laut Leistungsprüfung haben sollte es hatte schlappe 223PS also 5PS mehr wie die Werkstatt mir bescheinigte.Also 22 PS fehlen, ich kann sie aber nicht finden.MTO sagte mir auch das die Leistungskit LM32 nicht das versprechen was sie haben sollten es ist ein echter betrug was dort gemacht wird ich werde mich mal schlau machen und den Betrieb wo mein Motor gemacht wurde Anzeigen.Den mittarbeitern von MTO ist das Problem mit dem LM32 Kit bekannt.Im untern Bereich sind die Porsche bis 4000 Umdrehungen nur am ruckeln.Außerdem hat man mir ein anderes Steuergerät eingebaut nicht mehr mein altes.Leider geht auch jetzt nicht mehr meine automatische Geschwindigkeitsregelung mehr.
 Mfg.
 Klaus
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