Ansonsten tut es auch ein Satz Maxilite in 7/8Zoll, der kostet nicht so viel.
(Jehova, er hat Jehova gesagt).
Wenn auch nur gegossen und nicht geschmiedet, sind die für ihr Geld top!
Hatte schon welche, übergangsweise, als die Füchse restauriert wurden.
Das maximalste Wuchtgewicht waren gerade mal nur 25 Gramm.
Ich kaufe sie mir demnächst wieder, werden schwarz gepulvert.
Die Füchse werden gebunkert.
Hab heute mal ein Rad hinten abgenommen.
Surprise. Ich habe 8Jx16
Ich finde (mein Geschmack), dass die Räder im Radhaus zuweit drinnen sind.
Das Auto darf ruhig etwas fetter wirken. Das Fahrverhalten war eh schon super.
Hab mal 21ger bestellt. Mal sehen wie das rauskommt.
Danke für eure Ratschläge und Erfahrungen.
Gruss
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911 carrera 3.2 US G-Kat targa - Bj: 02/1987 - indischrot - Motor bereits komplett überholt
da wirst Du Dich wohl vermessen haben, denn bei 8" gehen zusätzlich nicht noch 21mm Platten rauf Stell doch mal ein Foto von Deinen 8" rein.
Übergangsweise hatte ich auch vorne 6" und hinten 7" mit 21mm Platten, habe mich dann aber von den Jungs hier auf eine Nummer breiter beeinflussen lassen. Man gut!
Wie Flo habe ich nun auch vorne 7" und hinten 8" drauf. Bördeln musste ich vorne nicht, meiner steht aber auch Serie hoch und nicht so tief wie Flo seiner.
Gruß
Rainer
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911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
nach Deinen Angaben sollten es dann doch 8" sein, aber dann sollten die Räder doch schön das Radhaus ausfüllen wie auf den gezeigten Fotos. Die Laufflächenabdeckung ist gerade so seitens TÜV gewährleistet. Zusätzlich zu den 8" gehen vielleicht noch 5-7mm Distanzscheiben zum aufstecken, damit die Bolzen für die Befestigung gerade noch lang genug sind. Bei den Nachbauten von Maxilite, ist die Materialstärke noch etwas dicker, da gehen nur 5mm. Würde ich aus Sicherheitsgründen aber weder bei Füchsen noch Maxilite machen.
Grundsätzlich passen 21mm Distanzscheiben nicht immer bei den Füchsen, weil ggf. die originalen Radbolzen innen an die Felge stoßen und man das Rad dann nicht gerade festschrauben kann. Ist aber nicht bei allen Füchsen bzw. Radbolzen so. Viele flexen auch die Bolzen kürzer oder in den Felgen ein paar Millimeter ab.
Zeigt doch mal ein Foto von dem Tiefbett außen und eins wie es im Radhaus von hinten steht.
In Sachen ungleichmäßiges Ablaufen der Räder kenne ich keine Nachteile. Bei Steinschlägen und Mist auf den Straßen schleudert gerne mal das eine oder andere von den breiteren vorderen 7" dann hinten an die Außenflächen der Kotflügel. Aber da gibt's auch eine schwarze Folie wie bei den Turbos oder transparent wie beim 944. Grundsätzlich habe ich alle 4 Kotflügelkanten neu in Wagenfarbe und 2K-Klacklack lackiert. Vom Steinschlag ändert sich ja nicht viel vorher zu nachher.
Gruß
Rainer
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911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Ich fahre seit 2006 mit 7 und 8 Zoll Füchsen. Vorne und hinten wurden die Kotflügel geschnitten, nicht gebördelt. Vorne hatte ich zuvor zerschnittene Reifen und meiner liegt nicht sonderlich tief! Jochi, prüfe mal deine Gummis...
moin moin, habe 88er 911 mit 8x16 und 225 bridgestone s02 hinten drauf. habe 14mm li u re zusätzlich als distanzen. reifen schleift aber wenn heck tief eintaucht. werde jetzt eher mal auf 10 mm gehen...
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Porsche 911 | Coupe | 10/1988 | 217PS | Antech-Chip | DW 1170 | 100 Zeller | 7/8 x 16 Fuchsfelgen | Bilstein Sportliche Straße
Wenn ich das grob messe, sollte es klappen, wenn es nicht passt, schicke ich die Dinger zurück
Moin zusammen,
kann mir mal jemand erklären, wie eine 8x16 ET 10.6 Fuchs mit 225-50 wie auf den Fotos von Floh oder auch bei meinem, oben halbwegs bündig stehen und Jochi da noch locker 21mm Spurverbreiterung siehe seine Fotos reinbekommt? Also 10mm könnte ich mir bis zur Kotflügelinnenkante noch vorstellen, aber mehr eher nicht.
Gruß
Rainer
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911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Bei mir habe ich noch 5 mm Spurverbreiterung bei der 8er mit ET 10,6 drunter.
Das ist dann aber schon knapp.
Auf der Felge ist die ET im Übrigen auch eingeprägt, vielleicht hat ja der TS Jochi nochmal die Gelegenheit das zu kontrollieren.
Ansonsten wäre ein Foto von oben interessant, bei 21 mm Verbreiterung müsste der Reifen ganzflächig überstehen bei 225er auf 8x16 ET 10,6 mm.
Gruß Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
kann mir mal jemand erklären, wie eine 8x16 ET 10.6 Fuchs mit 225-50 wie auf den Fotos von Floh oder auch bei meinem, oben halbwegs bündig stehen und Jochi da noch locker 21mm Spurverbreiterung siehe seine Fotos reinbekommt? Also 10mm könnte ich mir bis zur Kotflügelinnenkante noch vorstellen, aber mehr eher nicht.
Gruß
Rainer
Bei mir sind es ca. 12mm, nur habe ich Bedenken wegen der Radbolzen, da immer von max. 7mm die Rede ist.
Ich fahre 8Jx16 mit 225er....10mm würde ich gerne machen, Platz ist da.
Bei mir sind es ca. 12mm, nur habe ich Bedenken wegen der Radbolzen, da immer von max. 7mm die Rede ist.
Ich fahre 8Jx16 mit 225er....10mm würde ich gerne machen, Platz ist da.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
es gibt längere Radbolzen
60 mm würden bei Dir reichen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"