Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2018, 13:32
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja! Mein Kumpel ist mit seinem SC schon öfter hinter mir gefahren aber da bläut oder qualmt nix mehr. Das Fahrzeug war für die Überprüfung und zum einstellen bei Sportwagen Hettinger in Wiesloch. Da war nix an der Schaftdichtung. Und groß messbarer Ölverbrauch hat mein SC auch nicht so das man vieleicht noch sagen könnte das Öl läuft irgendwo noch hindurch. Das war alles vor dem Federbruch mit dem qualmen. Aber es gibt ja wirklich mehrere Faktoren die diese sogenannten Boxerfurze hervorrufen können. Da steht ja viel schon davon hier im Forum.


Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981

Geändert von Thorsten 911 (24.09.2018 um 09:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2018, 00:38
Jockscott Jockscott ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Jockscott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Baut ein Ventil in die Ölleitung ein. Danach ist das Geschichte:

https://www.pelicanparts.com/techart...stallation.htm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2018, 09:18
Benutzerbild von minollerelf
minollerelf minollerelf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: MH
Beiträge: 86
minollerelf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ob das wirklich was bringt ?
Allein der Preis ...
__________________
Luftgekühlte Grüsse aus NRW
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2018, 22:10
r12winnie r12winnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 165
r12winnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...da es sich um ein rein mechanisches rückschlagsventil handelt, könnte auch ein metallteil aus der sanitärbranche helfen. ich glaube nicht, dass das in den usa extra für die automobilbranche angefertigt wird.
wenn da keine gummidichtungen verarbeitet sind, ist es dem heissen öl egal.
allerdings hat das m.w. noch niemand ausprobiert.
der preis von über 300 $ ist echt ein witz.
winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2018, 08:34
Benutzerbild von Xandi
Xandi Xandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Xandi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man sollte auch bedenken, was passiert, wenn dieses Ventil mal aufgrund eines Defekts in die andere Richtung sperrt...

VG
Alex
__________________
Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2018, 09:36
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Rückschlagventil


Hallo,
nur meine Meinung:
Das ist Firlefans
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2018, 09:49
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Xandi Beitrag anzeigen
Man sollte auch bedenken, was passiert, wenn dieses Ventil mal aufgrund eines Defekts in die andere Richtung sperrt...

VG
Alex

Absolut richtig! Da ist der Motorschaden dann vorprogramiert wenn es sich mal verklemmt oder hängt. Ich wollte mich nicht auf so ein Ding verlassen wollen.Viel zu gefährlich das Teil.

Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2018, 11:07
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
finger weg von solchem Mist!

Entweder die Ursache bei erhöhtem Bläuen per Reparatur beseitigen oder einfach damit bis zur Motorrevision leben.

VG
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG