ich hatte beide Steuergeräte schon offen und habe eine direkte Verbindung zwischen den beiden Kontakt ganz nah an der jeweiligen Platine gemacht. Das hat leider nichts geändert. Kontaktprobleme sind es also wohl leider nicht.
ich denke schon. Danach habe ich bei Fehler 21 schon mögliche Kurzschlüsse nach 12 Volt bzw. Masse sowie den Signaldurchgang zum Motorsteuergerät geprüft. Auch das Signal mit den drehzahlabhängigen Impulsen sehe ich auf einem Oszilloskop.
Aber es gibt scheinbar doch immer wieder Aussetzer dabei, die den Fehler triggern.
Mit Oszi an EGS Stecker Pin 3 prüfen. Das Oszi sollte Nadelartige Impulssignale zeigen. Wenn Signal I.O. (ohne Unterbrechungen) dann ist das EGS defekt.
Bedeutet im Umkehrschluß kein anliegendes Signal obwohl die Leitungen gut sind Motorsteuergerät defekt.
EGS Stecker Pin 3 zu DME Stecker Pin 3 muss Durchgang haben.
Masse liegt an EGS Stecker auf Pin 7