
02.05.2018, 08:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
|
|
Habe gestern kurz mit dem Mechaniker am Telefon gesprochen und er wird sich die Sache genauer ansehen. Druckspeicher war ebenfalls ein Thema
Ich werde Euch bescheid geben und Danke 
|

04.05.2018, 21:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
|
|
Bei mir war es im Vorjahr ebenfalls der "Kraftstoffdruckspeicher", der dann ausgetauscht werden musste weil der Druck nicht mehr über 1 Bar kam im warmen Zustand. Jetzt ist wieder alles wieder in Ordnung und es hat 293 Euro gekostet (nur der Druckregler) ohne Einbau & Testkosten.
Beste Grüße
Christian
__________________
911 Targa Carrera 3,2 - 1984
|

05.05.2018, 12:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
|
|
Hallo!
Also den Druckspeicher zu wechseln ist echt keine höhere Physik. Das kann man schon selbest machen wenn man nicht gar zwei linke Hände hat. Wirklich!! Das sind nur drei Überwurfmutten zu lösen von den Spritleitungen. Dazu sind beide noch in unterschiedlicher Grösse das man beim wieder Einbau erst gar nichts vertauschen kann. Traut euch was! Dann ist es erstens günstiger und ihr freut euch wie Bolle wenn er dann wieder läuft.
 Thorsten
PS.
Hier mal ein Angebot für einen Druckspeicher für den 188PS - 204PS SC und den Turbo.
https://www.amazon.de/dp/B004M9SGS8/...aA3cHAqVqVoXXA
https://www.autoteile-meile.de/Autot...o&Country=ATDE
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Geändert von Thorsten 911 (05.05.2018 um 18:05 Uhr).
|

05.05.2018, 17:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
[quote=Thorsten 911;210735]Hallo!
Also den Druckspeicher zu wechseln ist echt keine höhere Physik. da skann man schon selbest machen wenn man nicht gar zwei linke Hände hat. Wirklich!! Das sind nur drei Überwurfmutten zu lösen von den Spritleitungen. Dazu sind beide noch in unterschiedlicher Grösse das man beim wieder Einbau erst gar nichts vertauschen kann. Traut euch was! Dann ist es erstens günstiger und ihr freut euch wie Bolle wenn er dann wieder läuft.
 Thorsten
Hallo,
ja das eine der leichten Aufgaben, am besten Heizschlauch ausbauen und los gehts.
Es versteht sich von selbst, dass man das erst ca. 3- 4 Stunden nach der Fahrt bzw. bei kaltem Motor macht, und kein Druck mehr vorhanden ist.
Neuer Druckspeicher bei Febö 115 €
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

05.05.2018, 18:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
|
|
Hallo,
ja das eine der leichten Aufgaben, am besten Heizschlauch ausbauen und los gehts.
Es versteht sich von selbst, dass man das erst ca. 3- 4 Stunden nach der Fahrt bzw. bei kaltem Motor macht, und kein Druck mehr vorhanden ist.
Neuer Druckspeicher bei Febö 115 €
Luftgekühlte Grüße
Bernd[/quote]
Es kommt halt darauf an was er für einen SC hat wegen den Druckspeicherpreisen. Ich habe ja den Deutschen SC mit der 930.10 Maschine. Deswegen hatte ich die Angebote für diese Modelle eingestellt. Aber bei Febö ist genau dieser Druckspeicher auch nicht günstiger.
http://www.feboe.de/index.php/katego...10_197_02.html
 Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Geändert von Thorsten 911 (05.05.2018 um 18:22 Uhr).
|

05.05.2018, 21:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
^911
Es kommt halt darauf an was er für einen SC hat wegen den Druckspeicherpreisen. Ich habe ja den Deutschen SC mit der 930.10 Maschine.
Hallo Thorsten,
völlig richtig, aber der TE hat einen 79 er
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

05.05.2018, 21:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
|
|
Ja schon klar!
Aber bei den Fahrzeugangaben von Auto Meile würde der Druckspeicher der für meinen 81er SC ist auch bei den 79er SC passen. Ist zumindest mal angegeben. Im Endefekt benötigt man dann doch den genauen Typ mit Schlüsselnr. um den richtigen dann zu kaufen.
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|