
15.12.2017, 20:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
|
|
Hallo zusammen,
das Ergebnis von BMW (bring mich Werkstatt) war ja, jetzt machen wir erstmal Ölwechsel.
@Team Hermmann: den Namen der Werkstatt sende ich per pn.
Ansonsten habe ich heite mal versuch Bilder zu machen. Das Bermudadreieck sehe ich wohl ohne Schrauben nicht, oder?
Ansonsten sieht der Motor im Moment recht trocken aus. Nach dem Abstellen nach der Fahrt in die Wintergragenhatte ichnaber sofort wieder eine Tropfen Ölmunterm Auto.
Anbei ist jetzt noch ein Bild, auf dem man noch Öl sieht. An der Mutter des Ventildeckels links daneben war auvh immer Öl.
Momentan habe ich nicht die Möglichkeit, das Auto hoch zu heben. Das mache ich dann nach Weihnachten. Dann gibt es hoffentlich aussagekräftige Bilder.
Danke schon mal für die Tipps.
Viele Grüße
Asterix
|

15.12.2017, 20:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Asterix,
Ventildeckel sind oft verantwortlich für Ölverlust.
Das Bermudadreieck kann man mit Lampe und Spiegel einsehen, besser jedoch, wenn man die Lufthutze ausbaut.
Mitunter reicht auch schon ein Foto
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

15.12.2017, 21:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
|
|
Hallo Bernd,
so sieht es hinten rechts hinter der K-Jetronik aus. Ziemlich viele Deckel .....
Auf Ventildeckel hoffe ich auch ;-)
Viele Grüße
Asterix
|

16.12.2017, 10:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911 Bermudadreieck
Zitat:
Zitat von asterix
Hallo Bernd,
so sieht es hinten rechts hinter der K-Jetronik aus. Ziemlich viele Deckel .....
Auf Ventildeckel hoffe ich auch ;-)
Viele Grüße
Asterix
|
Hallo Asterix,
das sieht eigentlich gut aus, das grüne ist die Verlängerung der Luftführung zum Ölkühler, das ist aber nicht die Problemstelle, die liegt hinter dem Saugrohr und betrifft den Schlauch der Kubelgehäuseentlüftung, den Öldruckschalter und den Öltemperaturregler.
Wenn es dort sauber ist, dürfte es der Ventildeckel sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

17.12.2017, 16:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Wiederhole mich: Leckagen am kleinen Ölkühler machen Öltropfen an der vorderen unteren Ventildeckelmutter.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

18.12.2017, 22:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
|
|
Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps. Dann schaue ich nochmal nach dem kleinen Ölkühler und hoffe auf den Ventildeckel ;-)
Muss jetzt mal schauen, dass ich den hinten hoch nehme und richtig drunter krabbeln kann.
Das wird aber erst nach Weihnachten sein. Und wenn die Strassen mal wieder sauber sind, gehts zum Schrauber.
Viele Grüße
Asterix
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|