
31.08.2017, 22:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von Flojo
€260 für alle 4?
Sicher, dass nicht Linglong dransteht?!
Wo soll man da anfangen?
Selbst in nem 912 oder 911E würde ich nicht an Pneu sparen.
Stichwort Silikat und Grip (ohne ins Detail zu gehen).
|
Sach mal Flo,
Hat dir jemand in den Kaffee gepinkelt?
Vorhin pfeifst du mich wg. meines Ölkühlers an, da kommt gleich auch noch ein Kommentar von mir.
Und jetzt hast du nichts anderes zu tun, als mit Bezug auf ein 8 Monate altes Posting den Frank wegen seiner Reifenwahl unqualifiziert und dämlich anzuranzen?
Kein Gruß
|

01.09.2017, 20:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Ich will Flo da aber zumindest in der Sache mal recht geben.
Für unsere Schätzchen ist uns in der Regel nichts zu teuer. Aber an den Dingern, die über 4 Postkartengroße Flächen den Kontakt und die Haftung zur Fahrbahn herstellen, da wird gespart. Es müssen ja nicht unbedingt Pirelli sein, aber premium Markenprodukte (Conti, Michelin etc.) würde ich in jedem Fall wählen.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

01.09.2017, 20:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2017
Ort: Köln
Beiträge: 25
|
|
Wenn die Auswahl nur da wäre... Conti, Michelin etc. haben nichts im Angebot
|

01.09.2017, 22:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von kastala
Ich will Flo da aber zumindest in der Sache mal recht geben.
Für unsere Schätzchen ist uns in der Regel nichts zu teuer.
|
Ganz so fett betreibe ich das nun doch nicht - muß alles ja irgendwie bezahlt werden...
Kuhmo in einen Topf mit Linglong und Konsorten zu schmeißen, ist schon eine Unverschämtheit.
Die bauen Qualitätsreifen und schwimmen bei den Tests oben mit - wobei die Premium-Hirsche wahscheinlich noch bevorzugt werden - ADAC läßt grüßen...
Gruß
Jens
|

01.09.2017, 23:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Zitat:
Zitat von jensschumi
Sach mal Flo,
Hat dir jemand in den Kaffee gepinkelt?
Vorhin pfeifst du mich wg. meines Ölkühlers an, da kommt gleich auch noch ein Kommentar von mir.
|
was "pfeife" ich Dich an?
So wie auch Bernd, habe ich Dir nur einen Verdachtsmoment gegeben bitte Deinen Thermostat zu prüfen, da dieser offensichtlich nicht bei 83 öffnet.
Ich habs nicht erfunden.
Zitat:
Zitat von jensschumi
Und jetzt hast du nichts anderes zu tun, als mit Bezug auf ein 8 Monate altes Posting den Frank wegen seiner Reifenwahl unqualifiziert und dämlich anzuranzen?
|
egal wie alt etwas in einem Forum ist, es erlischt nicht, Suchende stolpern immerwieder über Themen und es gibt nix Schlimmeres, als wenn etwas unkorrigiert "stehen" bleibt, was ggf. Jemand unreflektiert für sich annimmt/umsetzt.
Gut, mein Beitrag war sicher nicht gerade elaboriert, oder gar reifenfachmännisch qualifiziert.
Unterm Strich aber, kann man sich doch einig sein, dass gerade der Reifen das Einzige ist, was den Wagen mit der Strasse verbindet. Kurz, aber prägnant: die Gefahr ist groß, dass hier am falschen Ende gespart wird.
Man kann sich streiten, aber die N-Kennung ist nicht aus Jux und Dollerei erfunden worden.
Dazu kommt -nachlesbar in so ziemlich jedem Reifentest- dass ein neuer Günstigreifen erstmal einen guten Eindruck macht, gerne gegenüber einem 5-7 Jahre alten Conti/Pirell, aber in nicht mal 2 Jahren dermaßen abbaut, dass es ärgerlich ist..., geschweige denn, dass er vorher schon durch lautes Abrollgeräusch und schlechter Nässeeigenschaft negativ aufgefallen ist.
Man möge mir das Ganze verzeihen wie ich hierüber denke..., liegt wohl daran, dass ich meinen alten Bock auch über 200 bewege und da sind Kompromisse (in Kosten oder Qualität) ein schlechter Berater.
|

02.09.2017, 07:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Hallo Flo,
jeder hat seine Meinung gesagt, Schwamm drüber
Gruß
Jens
|

02.09.2017, 09:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
Zitat:
Zitat von Flojo
..., liegt wohl daran, dass ich meinen alten Bock auch über 200 bewege und da sind Kompromisse (in Kosten oder Qualität) ein schlechter Berater.
|
Das ist für mich der Grund, warum ich Markenreifen fahre.
Aktuell sind noch Pirelli P7 drauf, bald wird ein neuer Satz fällig.
Tendiere im Moment zum Conti SportContact.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

02.09.2017, 16:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

02.09.2017, 17:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Und der böse Hankook aus Korea ist immer vorne mit dabei <scnr> :-)
Die Wahl relativiert sich bei mir, da ich nur trocken fahre - bei Regen fahre ich gar nicht raus oder suche eine Brücke ;-)
Für die Alltagsschlurre (Dienstwagen und privater Family-Van) kommen auch bei mir nur Premium-Fabrikate drauf - dabei orientiere ich mich an den letzten Test bei den bekannten Verdächtigen - wohlwissend daß die Anzahl und der Preis der geschalteten Werbungen in den entsprechenden Medien, nuja, einen Einfluß auf das Wohlwollen haben könnte...
Bremsweg naß ist bei mir das Haupt-Auswahlkriterium - ich hasse es, unnötig lang tatenlos auf jemanden zurutschen zu müssen...
Nach einem Fehlgriff bei Michelin passe ich auch auf das Abrollgeräusch auf - bei besagten Reifenwechsel war ich noch nicht vom Gelände runter, als ich den Hals bekam...
Gruß
Jens
|

02.09.2017, 21:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2017
Ort: Köln
Beiträge: 25
|
|
Den habe ich noch gefunden:
Goodyear Eagle NCT 5
215/60 R15 94V
hat jemand Erfahrung damit?
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|