Zitat:
Zitat von jensschumi
Das machen die aber auch erst, seit die ihre sündhaft teure Plörre im Programm haben.
Zuvor und bei meinem SC: 15W40 Mineral - Helix HX über MacOIl.
Kann übrigens heftig in die Hose gehen, wenn man Syn-Ök in einen alten, lange gelaufenen Motor reinschüttet - das löst möglicherweise die (eingeplanten) Ablagerungen.
Jens
|
Wie gesagt, ist wie Religion...
Shell TMO war war bereits damals vollsynthetisch, wie bereits erwähnt...
Was meine Vorbesitzer da eingefüllt haben in Amerika, keine Ahnung...
Da die Kiste aber seit 2 jahren und 9.500 km gut fährt mit dem vollsynthetischen Öl denke ich es passt.
Aber wie gesagt, da gibt es so viele Meinungen zu...

__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz

Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau