
15.07.2016, 07:35
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Hallo Matze,
der O-Ring dichtet das Drosselklappengehäuse zum linken Ansaugrohr ab, siehe die #19 im PET.
LL ist Leerlauf.
Der O-Ring der LL-Schraube sitzt auf selbiger am Drosselklappengehäuse. Die CO-Schraube sitzt von unten im Luftmengenmesser (LMM). Vor dem Herausdrehen bis zum Anschlag eindrehen und die Umdrehungen notieren, dann hast Du zur späteren LL-Einstellung die alten Grundpositionen. Eindrehen nach Kontrolle und Reinigung mit einem Hauch Vakuumpaste schadet nicht.
Der Drosselklappenspalt wird zwischen Drosselklappe und Drosselklappengehäuse gemessen und soll im Anschlag 0,04 mm betragen. Der Luftspalt am Mikroschalter beträgt bei gedrücktem Schlepphebel 0,2 mm.
BTW: Du solltest Dir dringend ein Handbuch zulegen  Zumindest das englischsprachige "Workshop Manual" findest Du im Netz.
Bezüglich Ölundichtigkeiten denke an die benannte Schwachstelle unterm Ölkühler. Nähere Infos findest Du auch hier im Forum.
Die Gummidichtung am Ölfilterflansch dichtet nur karosserieseitig zum Tank hin ab. Bei ungeschickter Vorgehensweise gibt's in diesem Bereich eine ziemliche Sauerei.
Grüße, Armin
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15.07.2016, 12:02
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Hallo Armin,
Danke für Infos. Werde mich dranmachen.
Bis dahin habe ich bei der Demontage noch folgendes Problem:
An der linken Ansaugbrücke befindet sich hinten links ein Schlauch. Diesen bekomme ich beim besten Willen nicht ab. In diesem Schlauch wird innen etwas geführt (s. Foto). Ist wie eine dünne "Sehne". Man kann es nach links herausziehen, aber eben nicht komplett. Ist irgendwo in der Ansaugbrücke fest.
Kennt jemand dieses Bauteil und weiß was es damit auf sich hat?
VG
Matze
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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15.07.2016, 12:42
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Die Entlüfterschläuche haben die Nummer 930.207.385.01 und 386.01.
Zu deinem Ölverlust, fällt mir folgendes ein.
Öl tropft nicht vom Ölkühler Richtung Nockenwellengehäuse oder Ventildeckel.
Wenn du so einen heftigen Verlust hast, würde ich mal die Ölrücklaufrohre kontrollieren.
Wenn man die mit Daumen und ZGF drehen kann, sind die O-Ringe platt.
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Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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15.07.2016, 12:56
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Beiträge: 62
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Hallo Matze,
das graue Teil mit dem schwarzen Innenleben ist eine Strahlpumpe. Die soll den Unterdruck zum BKV verstärken. Die Pumpe sollte auseinander gehen - allerdings ist der schwarze Teil recht lang. Der Schlauch muss auch abgehen. Hatte das letztens erst auseinander. Das wird nur mit Ohr- und Schlauchklemmen zusammengehalten.
Gruß
Sven
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911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
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