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  #1  
Alt 14.07.2016, 11:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von MatzeP Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Anbei noch zwei Bilder von einem Rohr. In dem Gummi links habe ich einen Riss entdeckt. PZ will für das Teil 150,0€. Welche Funktion hat dieses Rohr und gibt es das anderswo günstiger?
VG
Matze aus Hannover
Hallo Matze,
die Rohrleitung hier:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=93011032803
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #2  
Alt 14.07.2016, 14:09
a20gate a20gate ist offline
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a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matze,
das Rohr müsste für die Unterdruckversorgung des Bremskraftverstärkers sein.

Gruß
Sven
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
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  #3  
Alt 14.07.2016, 15:40
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Fühlerlehren bekommst Du u.a. hier:
http://www.fvd.net/de/de/Porsche-0/-..._50/Motor.html

Die Einspritzventile sind m.E. für den 3,2er recht teuer.
Ich würde vielleicht mal checken, was eine Reinigung inkl. Überprüfung des Spritzbildes kostet.
Beim SC ist das was anderes, da würde ich immer Neue kaufen.

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16

Geändert von b.caliente (14.07.2016 um 15:43 Uhr).
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  #4  
Alt 15.07.2016, 05:41
MatzeP MatzeP ist offline
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MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

hatte nicht vor die Einspritzventile neu zu kaufen. Kosten bei Rosepassion gut 300€/Stück. Lasse sie bei Cartronic prüfen, ultraschallreinigen und mit neuen Dichtungen versehen (ca. 25€/Stück).

Aber nochmal zu meiner Ölundichtigkeit auf der rechten Motorseite:
Bei mir tropfte das frische Motoröl am rechten unteren Ventildeckel auf den Boden. Nach jedem Stop hatte ich eine kleine Pfütze unter dem Auto.
Bei meiner Demontage habe noch kein gravierendes Leck gefunden, was diesen Ölaustritt rechtfertigen würde. Habe den Ölkühler in Verdacht (ist gerade beim Abdrücken). Aber wie kommt das Öl dann bis hinten an die Ventildeckel? Durch den Fahrtwind?

Und jetzt kommts:
Habe gestern, nachdem ich fast alles auseinandergeschraubt habe, den Ölfilter abgedreht. Die Dichtung am Auto sieht sehr seltsam aus. Darf dort Öl sein? Und ich habe mich immer gewundert, dass das horizontale Blech unter dem Ölfilter immer mit frischem Öl verölt ist. Der letzte Ölwechsel mit Filter wurde von einer Fachwerkstatt ausgeführt. Ölfilter war von Mahle. Der neue ist von Porsche.

Den O-Ring der Drosselklappe habe ich gefunden.

VG
Matze
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__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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  #5  
Alt 15.07.2016, 07:35
summit summit ist offline
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summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matze,

der O-Ring dichtet das Drosselklappengehäuse zum linken Ansaugrohr ab, siehe die #19 im PET.

LL ist Leerlauf.

Der O-Ring der LL-Schraube sitzt auf selbiger am Drosselklappengehäuse. Die CO-Schraube sitzt von unten im Luftmengenmesser (LMM). Vor dem Herausdrehen bis zum Anschlag eindrehen und die Umdrehungen notieren, dann hast Du zur späteren LL-Einstellung die alten Grundpositionen. Eindrehen nach Kontrolle und Reinigung mit einem Hauch Vakuumpaste schadet nicht.

Der Drosselklappenspalt wird zwischen Drosselklappe und Drosselklappengehäuse gemessen und soll im Anschlag 0,04 mm betragen. Der Luftspalt am Mikroschalter beträgt bei gedrücktem Schlepphebel 0,2 mm.

BTW: Du solltest Dir dringend ein Handbuch zulegen Zumindest das englischsprachige "Workshop Manual" findest Du im Netz.

Bezüglich Ölundichtigkeiten denke an die benannte Schwachstelle unterm Ölkühler. Nähere Infos findest Du auch hier im Forum.

Die Gummidichtung am Ölfilterflansch dichtet nur karosserieseitig zum Tank hin ab. Bei ungeschickter Vorgehensweise gibt's in diesem Bereich eine ziemliche Sauerei.

Grüße, Armin
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Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
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  #6  
Alt 15.07.2016, 12:02
MatzeP MatzeP ist offline
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MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin,

Danke für Infos. Werde mich dranmachen.

Bis dahin habe ich bei der Demontage noch folgendes Problem:
An der linken Ansaugbrücke befindet sich hinten links ein Schlauch. Diesen bekomme ich beim besten Willen nicht ab. In diesem Schlauch wird innen etwas geführt (s. Foto). Ist wie eine dünne "Sehne". Man kann es nach links herausziehen, aber eben nicht komplett. Ist irgendwo in der Ansaugbrücke fest.
Kennt jemand dieses Bauteil und weiß was es damit auf sich hat?

VG
Matze
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  #7  
Alt 15.07.2016, 12:42
934/5 934/5 ist offline
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Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Entlüfterschläuche haben die Nummer 930.207.385.01 und 386.01.

Zu deinem Ölverlust, fällt mir folgendes ein.
Öl tropft nicht vom Ölkühler Richtung Nockenwellengehäuse oder Ventildeckel.
Wenn du so einen heftigen Verlust hast, würde ich mal die Ölrücklaufrohre kontrollieren.
Wenn man die mit Daumen und ZGF drehen kann, sind die O-Ringe platt.
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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  #8  
Alt 15.07.2016, 12:56
a20gate a20gate ist offline
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Beiträge: 62
a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matze,
das graue Teil mit dem schwarzen Innenleben ist eine Strahlpumpe. Die soll den Unterdruck zum BKV verstärken. Die Pumpe sollte auseinander gehen - allerdings ist der schwarze Teil recht lang. Der Schlauch muss auch abgehen. Hatte das letztens erst auseinander. Das wird nur mit Ohr- und Schlauchklemmen zusammengehalten.

Gruß
Sven
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