
12.07.2016, 13:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
|
|
Zitat:
Zitat von Hannes5466
Hallo zusammen ich bin der Hannes 21 Jahre alt und möchte mir einen 964 zulegen weil ... sondern auch in ein paar Jahren noch mehr werd sein wird. Also ... Mit freundlichen Grüßen Hannes
|
Hallo Hannes,
schau dir jeden verfügbaren 964 in deiner Umgebung an, achte auf Originalität und vor allem auf durchgängige lückenlose Wartungen. Da wirst du gewinnen, nämlich an Erfahrung ;-).
Geh nicht allein los, sondern nimm einen Nicht-Infizierten als ''Bremser'' mit, wenn kein Fachmann zur Hand ist.
Wenn du echten Wertzuwachs oder wenigstens Wertstabilität willst, kauf einen richtig guten 964 RS. Der ist teuer ... . Ansonsten vergiss das mit dem Wertzuwachs, denn du wirst jedes Jahr Kosten haben, die gegenzurechnen sind. Eine Porsche ist zuallererst ein Fahrzeug und seltenst eine Anlageobjekt. Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Geändert von d911o (12.07.2016 um 13:21 Uhr).
|

12.07.2016, 13:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Leute
einen 964 RS wird er garantiert nicht zu dem veranschlagten Budget
bekommen.
Ein richtig guter 964 aus nicht zu frühem BJ wird wahrscheinlich schon in der
Preisklasse liegen und sofern er viel damit fährt ordentlich Kohle jedes Jahr verschlingen.
Aber dafür hat er dann ein tolles Autos mit dem für mich schönsten Klang!

Grüße
Andrea
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

12.07.2016, 13:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2013
Ort: Timmel
Beiträge: 32
|
|
Zitat:
Zitat von d911o
Wenn du echten Wertzuwachs oder wenigstens Wertstabilität willst, kauf einen richtig guten 964 RS. Der ist teuer ... .
|
 dürfte ja bei den angedachten ~ 65.000€ voll im Rahmen liegen ...........
__________________
911 Aircooled ClassicsLieber nen Käfer als Wassergekühlt...
Ich bin immer per EMail erreichbar
Friesenjung@vorsicht-bissig.de
|

12.07.2016, 13:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
|
|
Hi,
das mit dem RS sollte nur ein besonders ''deutliches'' Beispiel zu den Wertzuwachs-Erwartungen sein  . Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
|

12.07.2016, 13:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Ulli,
das ist reines Verhandlungsgeschick.
Ich glaube ein 965 ist auch halbwegs wertstabil:-)
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

12.07.2016, 13:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2013
Ort: Timmel
Beiträge: 32
|
|
Moin Andreas,
jepp, vor allem wenn man sich damals nen 965 3.6 als Neuwagen zugelegt hat. Würde z.B. für meinen 3.6er einiges über DM Neupreis bekommen und das dann zusätzlich noch in Euro ( Faktor 1,95583 ) ..............
Gruss Ulli
__________________
911 Aircooled ClassicsLieber nen Käfer als Wassergekühlt...
Ich bin immer per EMail erreichbar
Friesenjung@vorsicht-bissig.de
|

12.07.2016, 15:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2016
Ort: Füssen
Beiträge: 17
|
|
Also ich muss zugeben das ich entweder einen 964 oder einen 993 will vom äußern gefällt mir der 964 schon um einiges besser besonders die Front vom fahren soll der 993 ja besser sein . Kurze Frage also wo sucht ihr die Autos hab auf mobile geschaut weil ich eigendlich einen roten will ich glaube nicht das die Händler viel im Preis nachgehen grüß Hannes
|

12.07.2016, 15:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2013
Ort: Timmel
Beiträge: 32
|
|
Zitat:
Zitat von Hannes5466
Kurze Frage also wo sucht ihr die Autos hab auf mobile geschaut
|
 eh .......  im Telefonbuch oder evtl. bei ALLEN GW Händlern der Umgebung ..........
Gruss Ulli
PS es gibt Fragen wo man sich eigentlich fragen muss wo die herkommen ...........
__________________
911 Aircooled ClassicsLieber nen Käfer als Wassergekühlt...
Ich bin immer per EMail erreichbar
Friesenjung@vorsicht-bissig.de
|

12.07.2016, 15:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2016
Ort: Füssen
Beiträge: 17
|
|
So viele Händler fallen mir da nicht ein ruf Vl und in Garmisch München stellt eh jeder Händler gleich ins netzt glaub ich halt 😁
|

12.07.2016, 21:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 41
|
|
Finde ich cool, dass du dich in den frühen 20igern für einen 964 interessierst!
Ein guter Tipp ist aber schon gefallen. Überlege dir, was du wirklich willst und an was du mittelfristig Freude haben wirst. Wenn du das Auto behalten willst, ist ein 997 oder 997S, Heckantrieb, Handschaltung zwischenzeitlich auch erschwinglich und dürfte nicht mehr weit vom Kaufpreis-Tiefpunkt weg sein und im Unterhalt sicher überschaubarer, da jünger. Wenn du aber lieber einen 964er suchst ist das auch verständlich. C2 Coupés mit Handschaltung zu finden ist aber schon eine echte Herausforderung.
Mache gerade meinen 964 in Eigenarbeit fit. Da gibt es nach 26 Jahren schon so einiges zu ersetzten und da kommen dann für die Teile alleine schnell Summen zusammen, für welche andere Leute feine gebrauchte Autos kaufen. Achte darauf, dass da schon was erneuert wurde. Dichtungen, Gummis allgemein und Schläuche sind alle nach gut 25 Jahren ziemlich gealtert, auch mit wenigen Kilometern.
Gruss
Dominik
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|