Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.04.2016, 09:07
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich komme leider erst heute dazu die Frage von Christian zu beantworten.
Die besten Ergebnisse habe ich mit einem halbrunden Moosgummischlauch erzielt.
Ich habe dazu zwei Bilder beigefügt.

Anbei noch der Link zum Produkt:
http://www.staufenbiel-berlin-shop.d...-selbstklebend

Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße
Loysl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gummi01.jpg (14,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gummi02.jpg (25,9 KB, 21x aufgerufen)
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"

Geändert von Loysl (30.04.2016 um 09:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2016, 16:54
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Loysl,

danke für den Link. Wo hast die Moosgummidichtung hin geklebt ?

Hast Du Bilder davon ?

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.05.2016, 10:59
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

ich habe mal zwei Bilder gemacht und beigefügt.

Der Vorteil ergibt sich im Wesentlichen daraus, dass das Moosgummiprofil die original Gummidichtung anhebt und dadurch ein deutlich besser Dichtungsschluss entsteht.

Optisch finde ich es auch recht unauffällig, aber das ist sicher wie bei vielen Dingen im Leben Geschmacksache.

Viele Grüße
Loysl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dichtung01.jpg (46,8 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung02.jpg (74,7 KB, 86x aufgerufen)
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2016, 19:22
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Loysl,

vielen Dank für Deine Mühe. Es ist so gut verständlich, und gut zu erkennen.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.05.2016, 19:37
kassiopeia2702 kassiopeia2702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
kassiopeia2702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau! Super! Vielen Danke!

Vg Christian
__________________
911 Targa Carrera 3,2 - 1984
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.05.2016, 22:21
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

genau dafür gab es eine Dichtung ab Werk, wird auch im Targa-Workshop (mein Post #3) erwähnt wird.

Teilenummer Teile Nr. 911.799.565.25, gibt es aber nicht mehr bei Porsche.

Dafür aber bei FVD:
http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/35...terrahmen.html

Ist die für den 964er, erfüllt aber den gleichen Zweck und, gerade gesehen, auch noch bei Porsche unter Nummer 911.561.499.00.70B

Erfüllt genau diesen Zweck quasi als Dichtung zwischen Dach und Scheibenrahmen.
Wird auch zwischen Scheibenrahmen und eigentlicher Dichtung eingeklebt, so wie auf den Fotos von Loysl.

Hatte ich auch drin, davon wird's schon leiser, aber so richtig leise trotzdem nicht...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau

Geändert von tomhammer (01.05.2016 um 22:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.05.2016, 16:52
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber wenn ich das Profil vom Keder gegen das vom Moosgummi halte, sehe da schon gewisse Abweichungen.
Möglicherweise machen diese ja einen (kleinen) Unterschied. Preislich liegen dazwischen zumindest Welten ;-)

@Ralf und Christian: solltet Ihr die Moosgummi-Variante ausprobieren, würde ich mich über ein Feedback in diesem Thread freuen.

Viele Grüße
Loysl
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.05.2016, 17:18
kassiopeia2702 kassiopeia2702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
kassiopeia2702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Loysl,

Ich hab schon bestellt und bin auch für die günstige Variante mit Moosgummi :-) Zudem hab ich es gleich an meinem Schwager berichtet, der auch einen Targa hat. Werde weiter berichten. Danke schon mal!

100% Lösung erwarte ich nicht, aber wenn es 50-70% bringt bin ich schon glücklich.

Viele liebe Grüße!
Christian
__________________
911 Targa Carrera 3,2 - 1984
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.05.2016, 18:24
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Loysl,

alles gut, wenn's hilft

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die Dichtung noch gibt.

Viel Erfolg allen beim "Leiser machen"

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.05.2016, 11:03
911RT 911RT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
911RT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dichtung Targadach

Hallo zusammen
Hab gestern gleich auch mit so einer Moosgummidichtung (ca 9x15) probiert.
Meine die Windgeräusche bei meinem 964er Targa sind weniger geworden. Waren schon vorher nicht schlimm, man konnte bei 140 noch reden. Aber weiter rauf war dann Schluss. Jetzt gehts bei 170-180 noch. Es kommen dann aber Geräusche aber eher von der Fensterseite her.
Beim 964er ist aber gegen vorn, d.h. zwischen dem Fensterrahmen und der Dichtung nichts mehr. Nicht wie auf dem Bild mit dem roten Targa.
Hab die Dichtung da dazwischen geklebt.
Preislich sind wie schon erwähnt Welten. 7 Euro zu 84 Euro beim FVD (CH)
Aber ev. wäre es ja mit der FVD Variante noch leiser?
Gruss Reto
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2016, 15:15
kassiopeia2702 kassiopeia2702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
kassiopeia2702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

oben hat es bei mir nicht viel gebracht, sodass ich das Moosgummi jeweils auf der Fahrer und Beifahrerseite in die A-Säule hinter die ursprüngliche Dichtung angebracht habe. Die Wintegräusche ist dort klar weniger geworden. Etwas nich auf der Fahrerseite. Später zeige ich dazu mal Bilder.

Oben zur Scheibe bei der Beifahrerseite zieht es nicht weit vom Verschluss, ansonsten ist dass Targadach gut geschlossen. Dort werde ich noch weitere Versuche unternehmen.

Beste Grüße
Christian
__________________
911 Targa Carrera 3,2 - 1984
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG