| 
	
	
		
			
			 
				
				Ölundichtigkeit Tachoantrieb am Getriebe
			 
			 
			
		
		
		
		Bei meinem 911 S 2.7 ist der mechanische  Tachoantrieb am Getriebe erneut leicht undicht. 
 
Vor gut einem Jahr habe ich eine defekte Tachoantriebswelle gewechselt und dabei am ebenfalls undichten mechanischen Tachoantrieb am Getriebe auch den Simmering durch ein Porsche-Originalteil ersetzt.  
 
Die Ölundichtigkeit am Tachoantrieb war behoben und auch die Tachowelle funktioniert seitdem einwandfrei. 
 
Jetzt nach über einem Jahr "Ruhe" fängt die Ölundichtigkeit - Getriebeöl drückt sich zwischen der Überwurfmutter und der "Seele" raus - an gleicher Stelle wieder an. 
 
Habe ich vielleicht dabei etwas nicht beachtet was man dabei beachten soll? 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße aus Köln 
 
Bruno 
 
Porsche 911 S 2.7  Targa von 75 
VW Käfer 1302 Cabrio 1600 von 72 
Landcruiser J7 mit "H" von 87
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 |