Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2016, 10:14
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Enno,

zu den genannten Themen was zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen.
Alles wurde schon 1000 fach Breitgeredet. Nutze die Suchfunktion oder vielleicht erbarmt sich ja einer.

Willkommen hier, 996 vs. 107/129 ist schon mal eine gute Idee.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2016, 11:29
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
R107 hat zu viel Ähnlichkeit mit 'nem 240D. Kommt also darauf an, ob man einen veritablen Sportwagen oder ein olles Taxi haben will

Freund von mir hatte einen R107 - zum Cruisen. Nur musste er immer hinten den LKW hinterhercruisen, worunter der Fahrspaß auch im Cabrio etwas leidet.

Die Wertprognosen dürften prozentual ziemlich ähnlich sein.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11

Geändert von Käptn Haddock (13.04.2016 um 11:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2016, 11:57
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Er schrieb ja 107/129/230 er.

Denke das ein 500/560 sich ganz gut zum Überholen eignet und selbst ein 280/300 (aber nur mit Handschalter) kommt gut voran.

Ein 500 er 129 ist auch ganz flott und ein 230 mit dem 320 Sechzylinder sowieso.

Aber! Ein halbwegs guter 107er (das habe ich in Essen gesehen) geht erst ab 40 los.

Ein 996 in gut ist auch nicht billig. Für 20 gibt es welche, aber nur Schrott.

Ein 4S mit Wartungshistorie kostet immer sein Geld.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2016, 17:30
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
40k für einen W107??? Na, ich bin wohl nicht so auf dem laufenden. Der 107 meines Freundes kostete seinerzeit (so 2007) 12 k, 280'er mit Automatik. War für einen Mercedes noch sehr gut in Schuss, kaum Rost, hörte sich aber an wie eine U-Bahn. Das wurde auch nicht wesentlich besser, nachdem er sich einen 8-Zylinder von einem 500 SLC eingebaut hat. Deshalb gab er es auf und legte sich ein 964'er Cabriolet zu und war endlich rundum zufrieden.

Naja, jeder wie er mag.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2016, 17:32
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
40k für einen W107??? Na, ich bin wohl nicht so auf dem laufenden. Der 107 meines Freundes kostete seinerzeit (so 2007) 12 k, 280'er mit Automatik. War für einen Mercedes noch sehr gut in Schuss, kaum Rost, hörte sich aber an wie eine U-Bahn. Das wurde auch nicht wesentlich besser, nachdem er sich einen 8-Zylinder von einem 500 SLC eingebaut hat. Deshalb gab er es auf und legte sich ein 964'er Cabriolet zu und war endlich rundum zufrieden.

Naja, jeder wie er mag.

Gruß - Christoph
Na Christoph - jetzt machste aber einen 2007

Zu 2007er Preisen hätte ich heute so manches Auto gerne. Gerne auch 65er 911 oder 356 Carrera´s
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2016, 17:46
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist schon so, dass 107 die preisliche Talsohle lange lange verlassen haben und insbesondere der einschlägige Handel oft Preise in Richtung 40k für gute Autos aufruft. Aber für 30 kriegt man durchaus noch ordentliches Material.

Zu meinen 996er-Fragen: ich habe durchaus einige Suchfunktion-Sessions hinter mir und etliches an Infos gesammelt. Ich werde aber eurem Hinweis folgend das noch einmal diszipliniert vertiefen und nach den Antworten auf die offenen Punkte suchen.

Besten Gruß
Enno
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2016, 20:14
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist schon so, dass 107 die preisliche Talsohle lange lange verlassen haben und insbesondere der einschlägige Handel oft Preise in Richtung 40k für gute Autos aufruft. Aber für 30 kriegt man durchaus noch ordentliches Material.

Zu meinen 996er-Fragen: ich habe durchaus einige Suchfunktion-Sessions hinter mir und etliches an Infos gesammelt. Ich werde aber eurem Hinweis folgend das noch einmal diszipliniert vertiefen und nach den Antworten auf die offenen Punkte suchen.

Besten Gruß
Enno



Hallo Enno,

top gepflegte Autos mit nachweisslich wenig km haben schon immer Geld gekostet. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.

40k€ für einen 107er?

Und?

Dafür kann man keinen restaurieren und ja auch noch "anschaffen".



996 hat leider eine ganze Liste an Problemen, die hinreichend bekannt sind.

KWS,

Zwischenwellen,

Kolbenpipper,

Kolbenfresser,

Risse der Zylinder,

Getriebeschäden.

Und das bei Laufleistungen, die völlig lächerlich sind teilweise. Sicher gibt es auch Autos, die 300tkm mit der ersten Technik runter haben -- aber die sind dann komplett vollkommen wertlos.



Es ist halt so:

Je mehr man liesst, umso mehr man erfährt, was es für Gefahren gibt, umso mehr ist man irritiert und zögerlicher in seiner Entscheidung.

Eigentlich kann nur ein GT3 oder Turbo die Nachfolge der letzten Luftis antreten.

Sind ja auch gleich teuer.

Top 993 gegen GT3 also Standart GT3. Natürlich keine RS oder CS.

Ich sehe das so:

Ein 996 wird nicht ohne Grund durch den niedrigen Wert abgestraft.

Und das liegt nicht nur an den Spiegeleischeinwerfern.



Kaufen, geniessen und beten.

Wer zuviel liesst...

Allerdings würde ich die Farbe der Innenausstattung noch einmal überdenken, ob das im Falle des Wiederverkaufs nicht ein kleines Handicap bedeuten könnte...
Dir muss es gefallen, das ist hier klar.

Just my 2 cents

Gruss, Hans aus Köln
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG