
27.03.2016, 10:55
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Hallo,
ich denke es ist eigentlich gar so schlecht, wenn der Anlasser noch dreht, hier zieht der Dieb die Aufmekrsamkeit auf sich, wenn er länger Zeit versucht zu starten.
Ich habe mir die Motronic unterm Fahrersitz mal genauer angeschaut, an dem Stecker komme ich so einfach nicht heran, werde jetzt an das DME-Relais gehen, dass ja direkt neben der Motronic montiert ist. Hier sind die Kabel recht einfach erreichbar um den Schalter dazwischen zu klemmen.
Gruß
Michael
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27.03.2016, 12:17
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Hallo Michael,
da Du ja auch einen Targa hast, würde ich mir überlegen, - ggf. zusätzlich -einen Schalter und die Unterbrechung der Stromversorgung am geeigneten Kabel im Kofferraum zu realisieren. Die Realisierung erfordert dort auch wenig Aufwand. Beim Targa ist der Kofferraum abschliessbar (und zudem alarmgesichert, was aber vermutlich von dem Dieb im Ernstfall bereits generell entschärft wurde); der Dieb müsste sich dann jedenfalls noch um den Zugang zum Kofferraum - möglicherweise unvorbereitet und in Zeitnot - kümmern.
Je mehr unerwartete Stolpersteine ihm in den Weg gelegt werden, desto besser. Wenn die Bedienung dieses Schalters Dir für kurzzeitiges Parken zu umständlich ist, kannst Du diesen "externen" Schalter als Option zu dem Schalter im Innenraum - z. B. für Übernachtparken - verwenden.
Gruß
Dianos
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Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (27.03.2016 um 13:00 Uhr).
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27.03.2016, 17:14
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hallo micha,
ich habe bei mir ganz einfach die leitung an der benzinpumpen-sicherung ( ich glaube nr.8 ) abgezweigt und über einen schalter gelegt, der versteckt eingebaut ist.
funktioniert seit jahrzehnten einwandfrei.
es gibt auch die möglichkeit, den zigarettenanzünder (falls nicht mehr benötigt), als "schalter" umzufunktionieren. bei gedrücktem z-anzünder fließt der strom- wenn gezogen ist der stromfluss unterbrochen.
grüße, jörg
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27.03.2016, 19:32
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Hallo Porschefahrer,
also ich habe bei meinem 75er G-Model einen Radarsensor über Fernbedienung installiert. Kommt jemand dem Auto zu nahe piept es, setzt sich jemand hinein jault eine Sirene über Akku und ein Zündkabel ist unterbrochen.
Selbstgebastelt funktioniert aber gut.
Liebe Grüße
Rüdiger
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 Porsche 911. 2,7 li. 150 Ps
Im August 2014 gekauft über Winter Restaurierung.Die meiste Arbeit habe ich selbst erledigt, durch viel lesen in diesem Forum war das kein Problem. Danke dafür.
Sofort TÜV, H Zulassung, und Wertgutachten bekommen
Super Auto,nicht alles Orginal aber ich bin stolz.
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27.03.2016, 20:07
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Hallo,
diese Lösung ist noch ausbaufähig. Ein Weidezaungerät, das die Karosserie unter Spannung setzt, wäre eine geeignete Ergänzung.
Gruß
Dianos
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27.03.2016, 20:18
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Hi Dianos,
super Idee. Hätte das letztes Jahr gut gebrauchen können als mein Audi gestohlen wurde.
Blöd ist nur das Kinder oder alte Leute einen geflappt kriegen können.
Bis dahin
LG.Rüdiger
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27.03.2016, 20:45
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Hallo Rüdiger,
ja, das ist das Problem, das man so etwas wohl nicht betreiben kann bzw. darf, selbst wenn man den Spannungsimpuls entsprechend reduziert. Andererseits stehen die echten Geräte an den Weidezäunen auch draußen herum; und es gibt Geräte für Gartenzäune, um die eigenen Hunde bzw. Katzen im Garten zu halten. Da könnten Kinder auch mit in Berührung kommen. Kenne die möglichen Auflagen da nicht.
Gruß
Dianos
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29.03.2016, 19:08
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ein ganz schlechter Rat
Zitat:
Zitat von Dianos
Hallo Rüdiger,
ja, das ist das Problem, das man so etwas wohl nicht betreiben kann bzw. darf, selbst wenn man den Spannungsimpuls entsprechend reduziert. Andererseits stehen die echten Geräte an den Weidezäunen auch draußen herum; und es gibt Geräte für Gartenzäune, um die eigenen Hunde bzw. Katzen im Garten zu halten. Da könnten Kinder auch mit in Berührung kommen. Kenne die möglichen Auflagen da nicht.
Gruß
Dianos
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Da lasse mal lieber die Finger von !
Segler werden in der Karibik ermordet - deutsche - wie jetzt gerade in Wallalibay.
Ein ganz schlauer installierte einen Weidezaungenerator an der Seereling.
Es kam keiner, aber am nächsten Morgen war die gesamte Navigationselektronik in die Kiste gesprungen ! Schaden mehrere tausend Euro.
Also, Dianos, nur zu wenn Du die HKZ etc. pp himmeln willst. Ein Weidezaungenerator erzeugt bis zu 100.000 Volt mit einer gerade nicht gefährlichen Ladungsenergie für Menschen (in Joule).

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besten Gruß
Questus
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29.03.2016, 11:19
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Man kann auch (wenn man sich schon in so zweifelhafter Umgebung herumtreibt) den DME-Stecker ziehen, oder den Mittelkontakt vom Zündverteiler ziehen und nach hinten irgendwo hinstopfen (oder -den Gedanken müsste man noch mal ausarbeiten- an die Sitzheizung anschließen  ), aber bitte nicht vergessen vorm Starten wieder umzustellen!!!)
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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29.03.2016, 11:54
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Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
...oder den Mittelkontakt vom Zündverteiler ziehen und nach hinten irgendwo hinstopfen ...
Gruß - Christoph
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Das erkennt man aber leicht. Besser ist es, zwischen Stecker und Kontakt eine isolierende Scheibe (kann etwas Dichtmasse sein, um die man etwas Material von einer Plastiktüte wickelt) zu stecken und dann den Mittelstecker wieder auf den Verteiler drauf.
Sieht dann ganz funktionsfähig aus. Erschwert die Suche nach dem Grund des Nichtanspringens ungemein.
Gruß
Dianos
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29.03.2016, 12:27
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911
Hallo,
Da kannst Du besser den Verteilerfinger ziehen und mitnehmen.
Aber wer macht das schon, da braucht es ja Handschuhe.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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29.03.2016, 16:37
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Käptn Haddock/ Christoph meinte es wohl so, dass der Strom von der Zündung auf den Sitz geleitet wird 
Und das man das nur im Motorraum umsteckt....
LG Ralf
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911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
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