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  #1  
Alt 03.03.2016, 06:59
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
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Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RichardII Beitrag anzeigen
Benzinschlauch/Klemme, hoffe mit der geht es auch...

Hallo Richard!

Wie schon geschrieben gehen diese Klemmen nicht weil es Seilklemmen sind. Du bekommst in jedem Baumarkt oder jeder KFZ-Werkstätte die richtigen Schlauchklemmen. Bei der Größe kannst du z.Bsp. 3/8 Zoll oder dgl. nehmen.

Aber unbedingt Schlauchklemmen nehmen, alles andere ist Pfusch und kann den Auto abfackeln!!

Weiters würde ich dir ohnehin empfehlen nach dieser "notdürftigen" Reparatur den Tank in nächster Zeit leer zu fahren und die Schläuche zwischen Tank und Benzinpumpe neu zu machen. Vermutlich wurden die Schläuche auch noch nie erneuert und daher kann es jederzeit sein, dass sie undicht werden - also raus damit bevor etwas Gröberes passiert. (Gewebeschläuche für Kfz nehmen!!!) Dieses Invest von 15 oder 20 Euro kann dir großen Ärger ersparen.

Gruß
Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze

Geändert von Chris1963 (03.03.2016 um 07:10 Uhr).
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  #2  
Alt 03.03.2016, 08:57
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
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RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe heute frei und werde das Thema angehen.
Versuch den Wagen hoch zuheben und zu prüfen welcher Schlauch undicht ist und hole beim Porsche Zentrum die passenden Schläuche, das dürften Sie ja auf Lager haben...
Wenn es nicht nur eine lockere Schelle ist besorge ich die Schlauchklemmen...

Werde jetzt an der Wagenheberaufnahme mit dem Rodkraft den Wagen hochheben und habe 2 Abstützböcke je 3to besorgt, das müßte als Absicherung reichen, oder Ihr hier nix mehr von mir im Forum:
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  #3  
Alt 03.03.2016, 09:38
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.

Räder gegen wegrollen sichern
Wenn Du Dein Auto hinten abheben willst:
Zentral unter der Motormittelnaht
Stützen unter die Federbeinenden

Vorne zentral unter dem Hilfsträger, Stützen unter die Enden der Querlenker
besser
Vorne zentral mit Hilfsdiele unter den Enden der Querleker
Stützen unter der Diele

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Weitere Möglichkeiten
Schau mal hier im Forum unter Reparaturen- Restaurierung ..........
Auto anheben - Unterstellböcke
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Dateityp: jpg Wagenheber mit Diele 830 -140 - 50 mm für vorne.JPG (28,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wagen zentral anheben vorne.JPG (66,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anheben unter der Motormittelnaht 001.jpg (75,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Böcke unter den hinteren Drehstabenden.jpg (86,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Böcke unter den Enden der vorderen Querlenker 2.jpg (73,0 KB, 39x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (03.03.2016 um 11:27 Uhr).
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  #4  
Alt 03.03.2016, 10:03
a20gate a20gate ist offline
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a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Richard,
das wird wahrscheinlich so einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie es bei deinem BJ ist aber bei meinem (BJ 87) ist die Leitung ein riesen Drum, kommt von vorn durch den Mitteltunnel und geht hinter dem Motor nach oben. Wenn du Glück hast ist nur eine Verschraubung undicht und nachziehen hilft vielleicht. Wenn du die lange Leitung nach vorn tauschen musst, ist das mit dem Wagenheber in der Garage mit Motor absenken schon eine ziemliche Fummelei.
Aber schaus dir erstmal an...

Gruß
Sven
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911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic

Geändert von a20gate (03.03.2016 um 19:56 Uhr).
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  #5  
Alt 03.03.2016, 15:59
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim G-Modell hätte ich gesagt, dass die Benzinfilter-Benzindruckbehälter-Einheit undicht ist, bzw eher die Leitungen drum herum.

Bei Deinem mit MFI würde ich auch auf eine undichte Leitung/Verbindung tippen. Wenn es unten tropft, musst Du oben im Motorraum suchen.

Wagen nicht mehr starten, kein Druck mehr im System aufbauen!!

Wenn sich kein DIY anbietet, wagen rausrollen und abschleppen lassen, in die Werkstatt.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #6  
Alt 03.03.2016, 20:53
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
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RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Forumsexperten,

konnte den Wagen gut mit dem Rodkraft Wagenheber in der Garage hochheben.
An der Wagenheberaufnahme mit einem Parkettbrettchen und dann die Stützen drunter gestellt. Eine am Motor, wie hier gezeigt und eine an dem Achslager.

Es war die Benzinpumpe, anbei Foto.

Hatte dann festgestellt, dass es aufhört wenn der Motor läuft, deshalb konnte ich zu Drux fahren. Herr Scalise kümmert sich jetzt, werde gleich eine Inspektion und die vorderen Gummis/Stoßdämpfer, etc. machen lassen. Die Teile hatte ich schon besorgt.

Vielen Dank für Eure Tipps, Flojo, lange nichts mehr von Dir gehört. Hoffe wir sehen uns bald einmal, der Wagen steht jetzt schon bei Dir um die Ecke...


Gruß
RichardII
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  #7  
Alt 03.03.2016, 20:56
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
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Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte beim Motor- Start die Pumpe runter hängen lassen, vorher alles trocken gewischt und zum Glück nix passiert. Insgesamt ist immerhin 11/2 Liter rausgelaufen. Garage riecht wie eine Benzinlager
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  #8  
Alt 08.03.2016, 11:03
Benutzerbild von ecki
ecki ecki ist offline
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Beiträge: 42
ecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.

Luftgekühlte Grüße
Bernd

hallo bernd, kapier ich nicht, warum? weil G-Modelle schon so porös sind?

Gruß Rainer
__________________
.

jetzt amtlich:
Sportwagen-Treffen Bad Kissingen 26. bis 28. Aug. 2016



http://www.sportwagentreffen-badkissingen.de
schaut euch die Bilder des letzten Treffens an ..
.

Geändert von ecki (08.03.2016 um 11:15 Uhr).
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  #9  
Alt 08.03.2016, 12:29
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Zitat:
Zitat von ecki Beitrag anzeigen
hallo bernd, kapier ich nicht, warum? weil G-Modelle schon so porös sind?

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
ja, ist leider so.
95% aller F und G Modelle haben dort Probleme (im gesamten Schweller)
Leider sind sie erst viel zu spät sichtbar.
Schau mal hier:
https://www.pff.de/porsche/index.php...e-des-grauens/

Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Geändert von Einstieg (08.03.2016 um 12:32 Uhr).
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  #10  
Alt 08.03.2016, 12:47
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessante Beispiele 'gutgewarteter Zweier mit faszinierender Ausstrahlung, angemessener Patina, scheckheftgepflegt, 100000 km und ohne Reparaturstau'.

Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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