
22.11.2015, 15:09
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Hi Thomas,
zur Keramikbremse habe ich selbst keine Erfahrungen. Kritisch ist beim Selberräderwechsel das Anschlagen der Felge auf den Rand der Bremsscheibe, habe ich zumindest in den Nachbarforen gelesen. Von daher schau dir die Bremsscheiben auf Unversehrtheit an. Zu der Aussage zu den Bremsklötzen kann ich mir keinen Reim machen, warum sollte man die nicht ausnutzen?
Ansonsten das Übliche: Servicenachweise checken, dort auch auf Zündkerzenwechsel und Polyriemenwechsel achten. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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22.11.2015, 19:45
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Hallo Thomas,
wenn Du einen gekauft hast und ihn länger behalten möchtest mach auf jeden Fall die Frontschürze ab und reinige auch zwischen Klima- und Wasserkühler. Da wirst Du noch jede Menge Dreck finden den Du von vorn nicht siehst.
Denk auch mal über ein Gitter in den Lufteilässen nach.
Welche Erfahrungen bzgl. KWS hattest Du mit dem 996?
Gruß
Detlef
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22.11.2015, 19:59
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Hi Detlef,
wenn du passende Gitter für die Lufteinlässe des 997 vFl empfehlen kannst bzw. eine Selbstbaulösung hast, bitte posten. Ich werde übern Winter den Mittelkühler nachrüsten, da kommt die Front runter. Bei der Gelegenheit kämen dann auch Gitter ran. Bei meiner letzten Aktion (1 Klimakühler wegen Defekt gewechselt, den anderen vorbeugend ersetzt) habe ich dir Front ohne Gitter wieder angebaut, weil ich keine passenden fand. Grüße, Dirk
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22.11.2015, 20:29
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ich hab mir Streckmetall in Wabenform aus dem Baumarkt besorgt, zurechtgeschnitten, geformt und mit Karosseriekleber montiert.
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22.11.2015, 20:36
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Zitat:
Zitat von butzele
ich hab mir Streckmetall in Wabenform aus dem Baumarkt besorgt, zurechtgeschnitten, geformt und mit Karosseriekleber montiert.
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Sowas schwebt mir auch vor  .
Grüße, Dirk
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23.11.2015, 01:46
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Hallo Dirk und Detlef !
Danke euch sehr für die Infos !
Scheibenränder schaue ich mir dann explizit noch mal an.
Ich habe mal gehört dass man sich die Scheiben aufgrund der Rissbildung ansehen sollte.
Ab einer bestimmten Größe sollten diese Risse bedenklich sein.
Mehr weiß ich aber auch nicht !
Kann man pauschal sagen ab wann die Zündspulen / Riemen fällig sind ?
Bei meinem 996 waren auch mal die Spulen Verursacher einer Panne
Zum KWS: Bei meinem 996 wurde der meines Wissens 3 mal gemacht. Einmal glaube ich auf Kulanz
Problem war dass er nie trocken war.
Ich hatte immer einen Fleck in der Garage.
Man sagte mir auch dass ab einer gewissen Standzeit der Ölstand in der Ölwanne so hoch steigt, dass der Simmerring dauerhaft unter Druck steht und deswegen undicht wird (Öl kommt ja aus dem Ventiltrieb nach einer gewissen Zeit nach unten)
Aber nungut...
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MfG Thomas
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23.11.2015, 06:45
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Hallo Thomas,
das mit der Rissbildung gehört wohl eher zu den Stahlscheiben, soweit ich weiß. Der Riemen ist alle 9 Jahre fällig, glaube ich. Steht im Wartungsheft, ebenso wann die Zündkerzen dran sind. Zündspulen erneuert man eigentlich vorsorglich immer beim Zündkerzenwechsel mit, denn die werden ja permanent durch die Hitze des Motors beansprucht, was Risse im Zündspulengehäuse samt Panne verursachen kann. Grüße, Dirk
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25.11.2015, 11:36
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Hallo Dirk,
was soll ich sagen, der Verkäufer ist auf mein Preisangebot eingegangen und er macht einen großen Service sowie TÜV.
Ich habe sozusagen zugeschlagen 
Ich hoffe nun dass ich nichts falsch gemacht habe, habe aber ein gutes Gefühl
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MfG Thomas
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