
25.10.2015, 13:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2010
Ort: Brühl
Beiträge: 80
|
|
Thomas, mach dir klar, dass du jetzt die "rosa Brille" aufhast.
Nimm dir in jedem Fall einen Kenner als "Spaßverderber" mit.
Das PZ und das meiste vom 111-Punkte-Check kannst du vergessen.... ist eher für neue Modelle gedacht.
Roland
__________________
911 3,2 Carrera, Bj. 87, Targa
|

25.10.2015, 13:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2015
Ort: Bodensee
Beiträge: 16
|
|
Hallo,
da stimme ich sogar zu, dass ich im Moment eine rosa Brille aufhabe. War aber bisher eben nicht so nach den Besichtigungen, sondern eher immer eine Ernüchterung.
Jep, ich brauche unbedingt jemand der das Auto ganz neutral begutachtet.
Empfehlungen für Spezialisten aus der Bodenseegegend werden sehr gerne entgegengenommen ;-).
Grüße,
Thomas
|

25.10.2015, 14:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
|
|
Zitat:
Zitat von RoGer08
Thomas, mach dir klar, dass du jetzt die "rosa Brille" aufhast.
Nimm dir in jedem Fall einen Kenner als "Spaßverderber" mit.
Das PZ und das meiste vom 111-Punkte-Check kannst du vergessen.... ist eher für neue Modelle gedacht.
Roland
|
Der Tipp ist natürlich neutral und objektiv bedachtet absolut richtig, führt bei dem genannten Budget wahrscheinlich aber dazu, dass dem TE der Spaß wirklich "verdorben" wird, weil keine Kaufpfehlung ausgesprochen werden kann.
Grüße, Nico
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
|

25.10.2015, 17:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2015
Ort: Bodensee
Beiträge: 16
|
|
Hallo Nico,
beziehst du das jetzt generell auf das Budget von ca. 40.000€ oder auf das was ich über den 3,2er geschrieben habe??
Grüße,
Thomas
|

25.10.2015, 17:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
|
|
Hallo Thomas,
zu dem von dir besichtigten 3,2er kann ich wenig sagen. Erstens hab ich ihn nicht gesehen und zweitens fehlt mir die Kompetenz.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass zuviel Know-How bei Besichtigungen/Probefahrten dazu führt, dass in der von dir genannten Preisregion von 40.000 € bei jedem 11er berechtigterweise irgendwas "Negatives" gefunden wird.
Man kann es auch so formulieren: Evtl. ist es sinnvoll, erst nach einem Kauf in ein Forum zu schauen ;-)
Grüße, Nico
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Geändert von ocin (25.10.2015 um 17:36 Uhr).
|

25.10.2015, 18:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von ocin
Hallo Thomas,
zu dem von dir besichtigten 3,2er kann ich wenig sagen. Erstens hab ich ihn nicht gesehen und zweitens fehlt mir die Kompetenz.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass zuviel Know-How bei Besichtigungen/Probefahrten dazu führt, dass in der von dir genannten Preisregion von 40.000 € bei jedem 11er berechtigterweise irgendwas "Negatives" gefunden wird.
Man kann es auch so formulieren: Evtl. ist es sinnvoll, erst nach einem Kauf in ein Forum zu schauen ;-)
Grüße, Nico
|
Hi,
so ist es. Man darf die Meßlatte hier nicht so hoch - wie bei einem Fahrzeug, das nur wenige Jahre alt ist - hängen.
Gruß
Dianos
|

25.10.2015, 19:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2015
Ort: OWL
Beiträge: 46
|
|
Hallo,
ist Abenteuer. Den Besitzer gut anschauen; warum will der verkaufen? - Weil er bauen will?! - Da schaff´ ich mir doch nicht noch einen 911er für ca. 28 tEUR an, investier 10 tEUR, um das ganze ein halbes Jahr später zu verkaufen? - Ist ihm die Sache vielleicht doch über den Kopf gewachsen? - So 10 tEUR sind im PZ schnell mal verteilt, da braucht´s nicht viel. Klimaanlage geht nicht, kostet - schätze mal - weitere 2 tEUR und so fort.
Naja, kann ja auch das folgende Kalkül sein: Einkauf 28, Investition 10, Verkauf 39 ---> 1 tEUR Gewinn, ab Betriebskosten, aber es bleibt eine Saison Spaß mit einem alten 911er. - Wie passt das?
Hier um die Ecke bei mir steht ein 911er Cabrio aus Californien (weiß mit beigem Leder, braunes Verdeck, BBS-Felge, über 100 tkm, ohne Historie), schon seit Jahren; soll so um die 45 tEUR kosten (glaube ich). Das Autohaus hat den hingestellt nach der Devise: "Findet sich jemand ist´s o.k. und anders herum halt auch" .. und da steht er dann, weil es Abenteuer ist.
Gruss
Christian
__________________
911 turbo 3.3, Bj 87
|

25.10.2015, 20:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Hi,
bei meinen Käufen habe ich es bisher so gehalten:
- kaufe nur von Privat
- kaufe nie, wenn der KM-Stand unbekannt oder nicht nachvollziehbar ist.
Gruß
Dianos
|

25.10.2015, 18:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Das PZ und das meiste vom 111-Punkte-Check kannst du vergessen.... ist eher für neue Modelle gedacht.
Roland[/quote]
Hallo,
es muss ja nicht das PZ sein, wenn das ein guter erfahrener freier Porscheschrauber macht, ist der Gold wert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|