Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 05.07.2015, 13:22
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

100% sicher kann man einen Stehbolzenriss nur bei abgenommenen Ventildeckeln erkennen. Wenn nur ein Stehbolzen pro Zylinder gerissen ist (bei mir gleich an vier Zylinder), merkt man's erst nach längerer Fahrt: die Kompression nimmt mit Erwärmung und damit stärkerer eigener Abdichtung des Motors zu. Bis dahin läuft aber immer mehr vom flüssiger und heißer werdendem Öl aus den Dichtungen raus und tropft auf den Wärmetauscher und verraucht...
Daher mein Tipp: Die Probefahrt sollte mindestens 1 Stunde dauern, danach mit dem Auto auf die Hebebühne. Dann sollte man schon die Sachlage etwas besser beurteilen können.

Viel Erfolg!

Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG