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  #1  
Alt 29.06.2015, 11:46
kevdan kevdan ist offline
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kevdan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen, was ich von dem Angebot haltet?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...3&pageNumber=1

Insbesondere das Thema AT und ausgebaute Klima.

Danke und Gruß
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  #2  
Alt 01.07.2015, 17:31
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
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ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

bei dem Thema AT-Motor scheiden sich ja die Geister, aber das wirst du sicherlich wissen

Ich würde aus Gründen der Originalität zumindest darauf achten, dass der passende Motortyp (Baujahr) zum Auto getauscht wurde, was bei diesem Angebot ja nicht der Fall ist. Wenn die Klima sauber zurückgebaut ist, spricht ja Nichts dagegen, bei Bedarf könntest du Sie ja wieder zurück rüsten und in Betrieb nehmen. Die Kombi aus US-Reimport in Verbindung mit dem AT-Motor aus einem neueren Baujahr finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Des Weiteren stehen bei dem Angebot ja auch noch das Armaturenbrett und die Lackierung (Dellen, "Patina") auf der To-Do-Liste.

Ich hatte eigentlich ähnliche Suchkriterien und habe von einem Bekannten folgende Empfehlungen zur Eingrenzung bekommen:

- Carrera 3.2
- 930/20
- europäisches Modell
- von privat
- Suchradius vergrößern (Frankreich, Niederlande, Belgien, UK, etc.)

Ich wollte unbedingt aber nicht zwingend einen weißen aus 1983, was die Suche natürlich enorm schwierig machte. Letztendlich habe ich einen (sogar verhältnismäßig günstigen) gefunden, mit dem Defizit, dass in den nächsten Jahren sicherlich was an Karosserie, Lack, Motor und Getriebe gemacht werden muss.

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du in deinem avisierten Preisrahmen nicht finden, die Basis sollte aber grundsätzlich passen. Und ich bezweifele, dass du mit einem SC glücklich wirst, wenn du einen Carrera möchtest.

Viel Erfolg weiterhin!
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
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  #3  
Alt 01.07.2015, 20:34
Benutzerbild von SteffenD
SteffenD SteffenD ist offline
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SteffenD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schau dich doch mal hier um
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=4#
kenne den Anbieter nicht, aber fahre selber einen 88 ger US mit mit mittlerweile 240 tkm und habe es nie bereut. Karrosserie top, kein rost und ich habe mittlerweile einiges gesehen ( siehe auch Kommentare hier im thread)
viel Glueck bei der Suche
s teffen
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  #4  
Alt 02.07.2015, 16:22
tiras tiras ist offline
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tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=SteffenD;197672]schau dich doch mal hier um


Das Auto aus dem link wird mit Servolenkung angeboten. Servolenkung im C1? Gabs das?

Ansonsten: Egal, was Du kaufen willst: Entscheide erst, nachdem die unteren Ventildeckel abgenommen wurden, um abgerissene Stehbolzen zu erkennen!
(Spreche aus Erfahrung).

Grüße
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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  #5  
Alt 05.07.2015, 09:39
Benutzerbild von SteffenD
SteffenD SteffenD ist offline
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Beiträge: 21
SteffenD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
wie äussern sich abgerissene Stehbolzen?
gruss Steffen
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  #6  
Alt 05.07.2015, 11:22
tiras tiras ist offline
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Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SteffenD Beitrag anzeigen
Moin,
wie äussern sich abgerissene Stehbolzen?
gruss Steffen

...beim Probefahren meistens gar nicht, wenn Du undefinierbare Blasgeräusche vernimmst dürfte schon mehr als ein Bolzen gerissen sein. Bei meinem C1 waren zwei Bolzen gerissen, ohne jedes auffällige Geräusch.

Feststellbar ist das Problem nur bei abgenommenen Ventildeckeln, wo Dir im Ernstfall dann die Muttern mit Stehbolzenrest entgegenrollen...

Gruß
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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  #7  
Alt 05.07.2015, 12:59
jensschumi jensschumi ist offline
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Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Durch Herausfallen einen Teil derselben beim Abnehmen des unteren Ventildeckels
Ev. stecken sie auch noch, sind aber per Inbusschlüssel leicht zu drehen.

Beim Fahren merkst's erst, wenn's zu spät ist - dann kippt der Kopf bereits und es bläst an der Dichtung durch - gute Chance für Beschädigung am Zylinder.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (05.07.2015 um 13:08 Uhr).
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  #8  
Alt 05.07.2015, 13:22
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

100% sicher kann man einen Stehbolzenriss nur bei abgenommenen Ventildeckeln erkennen. Wenn nur ein Stehbolzen pro Zylinder gerissen ist (bei mir gleich an vier Zylinder), merkt man's erst nach längerer Fahrt: die Kompression nimmt mit Erwärmung und damit stärkerer eigener Abdichtung des Motors zu. Bis dahin läuft aber immer mehr vom flüssiger und heißer werdendem Öl aus den Dichtungen raus und tropft auf den Wärmetauscher und verraucht...
Daher mein Tipp: Die Probefahrt sollte mindestens 1 Stunde dauern, danach mit dem Auto auf die Hebebühne. Dann sollte man schon die Sachlage etwas besser beurteilen können.

Viel Erfolg!

Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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