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  #1  
Alt 25.06.2015, 17:52
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
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wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Der Rost beim Weißen am Batteriefach sieht nach übergelaufener Batterie aus. Daher vielleicht mal während der Probefahrt die Spannung kontrollieren, ob der Regler der Lima noch funktioniert. Probefahrt mindestens 1 Stunde, dass die 13 Liter Öl richtig heiß werden und man dann sehen kann, ob's irgendwo rausläuft. Sind die Ölrücklaufrohre in Höhe der Wagenheberaufnahme ok? Wenn die gequetscht sind, dann sind locker 1.000 Eur weg...
Das Targadach sieht etwas wellig aus, mal auf lockere Riegel etc. kontrollieren und schauen, ob's dicht schließt (Regenschlauchtest).
Das fällt mir jetzt spontan ein...

Grüße,
Christian
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SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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  #2  
Alt 25.06.2015, 20:10
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ocin ocin ist offline
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ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Unabhängig von den von dir genannten Zustandsbewertungen, ist es doch irgendwie auch eine grundsätzliche Frage, ob es eher ein roter SC 3.0 oder ein weißer Carrera 3.2 werden soll?!

Den ein oder anderen Euro wirst du in den nächsten Jahren in beide Wagen noch reinstecken müssen, denn ein G-Modell ohne "Macken" wirst du aktuell für 30 - 35.000 € (leider) eher nicht bekommen ... von daher würde ich mich fragen, welches Modell oder welche Farbe es denn grundsätzlich sein soll. Oder bist du da flexibel?

Grüße, Nico
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Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
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  #3  
Alt 25.06.2015, 21:49
kevdan kevdan ist offline
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kevdan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also grundsätzlich hätte ich gerne den Carrera. Danach suche ich auch. Dabei stolpert man immer wieder über einen SC und in diesem Fall einen SC mit einem sehr gutem Erscheinungsbild. Fakt ist ja mal, dass hier 3000 Euro Preisdifferenz herrscht und am SC erstmal nicht gemacht werden muss. Bis ich en Carrerra so habe, wie ich gerne möchte, bin ich nochmal 2000 Euro weiter.

Farblich bin ich tatsächlich sehr flexibel. Was nicht in Frage kommt ist Schwarz/schwarz.
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  #4  
Alt 26.06.2015, 04:55
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
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Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... beim weißen 911 glaube ich auf den Bildern vom Motorraum auch erkennen zu können, dass der Tempomat vorhanden aber nicht angeschlossen ist. Ist das so bekannt/ gewollt?

Viele Grüße
Loysl
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911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
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  #5  
Alt 26.06.2015, 07:24
maeranha maeranha ist offline
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maeranha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist so wie es ist
Für beide 5-6t€ Reserve muss man haben
Wer es nicht glaubt wird es lernen
Der VK kennt sicher den Markt und weiss warum die soooo
günstig sind...
Gilt für jeden 911 der augenscheinlich günstig ist !

Mfg
Peter
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  #6  
Alt 26.06.2015, 07:26
Benutzerbild von Xandi
Xandi Xandi ist offline
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So ist es, es muss IMMER noch etwas gemacht werden!
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  #7  
Alt 26.06.2015, 08:08
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde keines der beiden Autos kaufen, weiter sparen und nach einem guten Auto suchen welches auch 10 oder 15 Keuro mehr kosten darf.

Vor 5 Jahren hätte man so ein Auto nichtmal unter Schmerzen für mehr als 13-16 Teuro gekauft. Aus gutem Grund, denn die Investitionen in ein Auto -welches sich so präsentiert- liegen in 95% aller Fälle deutlich im 5 stelligen Bereich bis das Auto "gut" ist. Auf einen Glücksfall zu hoffen ist legitim aber i.d.R. einfach unrealistisch. Gerade im heutigen Markt für Elfer der total abgezockt ist. So wie die Autos aussehen hat sich keiner vernünftig um sie gekümmert und sie sind einfach nur Handelsware.

Der weisse hat wenigstens noch eine recht chice Farbkombi und das Leder sieht auf den ersten Blick gut erhalten aus.

Darf ich fragen was für die beiden Wagen verlangt wird ?

Edit sagt: Habe gerade gelesen das für die Autos 31 und 34 Mille verlangt werden. Das unterstützt mich noch mehr in meiner Meinung 15 Mille drauf zu legen und ein gutes Auto zu suchen.

P.S. 20% Des Fahrzeugwertes eines so alten Autos würde ich als Reserve vorhalten. Die Autos verursachen, wenn man sie ordentlich pflegt und wartet, einfach Kosten die man nicht unterschätzen sollte.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (26.06.2015 um 08:14 Uhr).
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  #8  
Alt 26.06.2015, 09:16
kevdan kevdan ist offline
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kevdan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok. Viele Gute Kommentare zu dem Thema.

1. dass ich 5-6k in der Hinterhand haben sollte, hab eich mit eingeplant. Wenn ich den weißen nehme und die zunächst offensichtlichen Mängel beseite, hab ich leider nicht mehr viel. Beim roten sieht das anders aus. Da wäre dann noch ein wenig Luft.

2. Was die recht günstigen Preise angeht, muss ich dazu sagen, dass es sich hierbei nicht um einen Händler handelt. Die Fahrzeuge sind nicht inseriert und werden gelegentlich auch noch gefahren. Die Kontakt habe ich von einem Kollegen bekommen. Ich bin auch ein wenig verunsichert, der Gesamteindruck ist aber sehr ehrlich und ich denke dort ein Schnäppchen machen zu können.

3. Die Sache mit dem Tempomat ist mir nicht aufgefallen. Wo sitzt der genau im Motorraum?

4. US Importe nehme ich gerne. Die deutsche Erstauslieferung ist mir nicht wichtig.

Ich werde auf jeden Fall nochmal einen 2ten Besichtigungstermin vereinbaren und an der ein oder anderen Stelle genauer hinsehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in letzer Zeit andere Carerra besichtigt habe, die deutlich schlechter waren und wirklich gravierende Mängel hatten. Die Lagen meist um die 35 000 Euro und waren dennoch kurz nach meiner Besichtung oder in einem fall auch kurz davor bereits verkauft. Der Markt dreht grade völlig am Rad
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  #9  
Alt 26.06.2015, 09:51
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ocin ocin ist offline
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ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kevdan Beitrag anzeigen

... 2. Was die recht günstigen Preise angeht, muss ich dazu sagen, dass es sich hierbei nicht um einen Händler handelt. Die Fahrzeuge sind nicht inseriert und werden gelegentlich auch noch gefahren. Die Kontakt habe ich von einem Kollegen bekommen. Ich bin auch ein wenig verunsichert, der Gesamteindruck ist aber sehr ehrlich und ich denke dort ein Schnäppchen machen zu können. ...
Ich möchte dir den 11er nicht ausreden ... aber warum sollte jemand zum aktuellen Zeitpunkt (die 11er sind überteuert, der Markt spielt verrückt ... du hast es ja erkannt) ein Schnäppchen anbieten?

Ich hab gerade mal etwas gesucht und in deiner Preisregion zwei Fahrzeuge gefunden, die vielleicht interessant sein könnten:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES


Grüße Nico
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
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  #10  
Alt 26.06.2015, 08:48
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ocin ocin ist offline
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Zitat:
Zitat von kevdan Beitrag anzeigen
also grundsätzlich hätte ich gerne den Carrera. Danach suche ich auch ...

Farblich bin ich tatsächlich sehr flexibel. Was nicht in Frage kommt ist Schwarz/schwarz.
Dann würde ich an deiner Stelle auch nicht nach einem SC, sondern weiter nach dem Carrera suchen .

Ein Schnäppchen wirst du in der Preisregion sicherlich nicht machen, aber das wurde jetzt ja schon des öfteren erwähnt. Ob du jetzt eher einen günstigeren Wagen nimmst, wohlwissend, dass (am Anfang) noch investiert werden muss, oder einen in dem von Stefan vorgeschlagenen Preisniveau von 45 - 50.000 (der dann hoffentlich "gut" ist ;-) ), musst letztendlich du entscheiden.

Wie wichtig sind dir die Themen US-Auslieferung vs. europ. Auslieferung, matching numbers/colours, etc.?

Viel Erfolg bei der weiteren Suche
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
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  #11  
Alt 26.06.2015, 21:09
jensschumi jensschumi ist offline
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Zitat:
Zitat von kevdan Beitrag anzeigen
also grundsätzlich hätte ich gerne den Carrera. Danach suche ich auch. Dabei stolpert man immer wieder über einen SC und in diesem Fall einen SC mit einem sehr gutem Erscheinungsbild. Fakt ist ja mal, dass hier 3000 Euro Preisdifferenz herrscht und am SC erstmal nicht gemacht werden muss. Bis ich en Carrerra so habe, wie ich gerne möchte, bin ich nochmal 2000 Euro weiter.

Farblich bin ich tatsächlich sehr flexibel. Was nicht in Frage kommt ist Schwarz/schwarz.
2000 Euro kostet bereits eine festgerostete Auspuffanlage - die muß dann inkl. WT komplett neu.

Wenn's im Motor hapert, ist bei Fremdleistung alles zwischen 6000 (Köpfe/Zylinder) und 12000+ (inkl. Kurbelgehäuse) möglich.

Die o.a. 6000 Reserve sind MMn recht knapp angesetzt - es gibt keine Garantie für < €XXXX Folgekosten.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #12  
Alt 27.06.2015, 14:24
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OKR OKR ist offline
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Moin,

ich fahre den, den Du suchst und habe ihn restauriert, da meine Mutter ihn Sommer wie Winter gefahren hat und selbst die Vollverzinkung an den bekannten Stellen Rost zugelassen hat. Jetzt hat er beim historischen Gutachten eine 2+bekommen und ich kann Dir sagen, dass Du um die € 30.000,00 nichts vernünftiges finden wirst und mit € 2.000 oder auch € 6.000 kommst Du nicht weit, außer Du hast einen Verkäufer, der keinen Plan hat (die soll es auch geben Ansonsten kann ich Dir sagen, dass die 3.2-Maschine klasse ist
__________________
Gruß Oliver

911 Carrera 3.2 '1985 (Eisbär)

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  #13  
Alt 29.06.2015, 11:46
kevdan kevdan ist offline
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Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen, was ich von dem Angebot haltet?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...3&pageNumber=1

Insbesondere das Thema AT und ausgebaute Klima.

Danke und Gruß
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  #14  
Alt 01.07.2015, 17:31
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ocin ocin ist offline
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ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

bei dem Thema AT-Motor scheiden sich ja die Geister, aber das wirst du sicherlich wissen

Ich würde aus Gründen der Originalität zumindest darauf achten, dass der passende Motortyp (Baujahr) zum Auto getauscht wurde, was bei diesem Angebot ja nicht der Fall ist. Wenn die Klima sauber zurückgebaut ist, spricht ja Nichts dagegen, bei Bedarf könntest du Sie ja wieder zurück rüsten und in Betrieb nehmen. Die Kombi aus US-Reimport in Verbindung mit dem AT-Motor aus einem neueren Baujahr finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Des Weiteren stehen bei dem Angebot ja auch noch das Armaturenbrett und die Lackierung (Dellen, "Patina") auf der To-Do-Liste.

Ich hatte eigentlich ähnliche Suchkriterien und habe von einem Bekannten folgende Empfehlungen zur Eingrenzung bekommen:

- Carrera 3.2
- 930/20
- europäisches Modell
- von privat
- Suchradius vergrößern (Frankreich, Niederlande, Belgien, UK, etc.)

Ich wollte unbedingt aber nicht zwingend einen weißen aus 1983, was die Suche natürlich enorm schwierig machte. Letztendlich habe ich einen (sogar verhältnismäßig günstigen) gefunden, mit dem Defizit, dass in den nächsten Jahren sicherlich was an Karosserie, Lack, Motor und Getriebe gemacht werden muss.

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du in deinem avisierten Preisrahmen nicht finden, die Basis sollte aber grundsätzlich passen. Und ich bezweifele, dass du mit einem SC glücklich wirst, wenn du einen Carrera möchtest.

Viel Erfolg weiterhin!
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
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