
25.06.2015, 13:51
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Hallo und willkommen,
anhand Deiner Bildern ist ein Vergleich nicht wirklich möglich. Im Zweifel würde ich mich für das Auto mit dem besseren Gesamtzustand entscheiden, natürlich mit besonderem Augenmerk auf Lack, Rost & Motor. Bei Gleichstand für den 3,2er.
Bei dem weissen wurden Sitze, Lenkrad und Armaturenbrett neu bezogen, schau Dir da mal die Felgen genauer an, könnten Maxilites (Fuchs Replikas) sein.
VG
Alex
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Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
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25.06.2015, 14:08
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Danke für den Hinweis mit den Felgen. Dass das mit den Bildern schwierig ist, verstehe ich. Aber mit geht es eher darum, ob ihr mir sagt, dass ich anhand meiner Auflistung noc wichtige Dinge vergessen habe.
Genrell tendiere ich selbst zu dem Carrera, auch wenn dort noch was zu machen ist, handelt es sich ja eher um Kleinigkeiten. Außerdem ist die Farbkombi genial und der 3.2 Liter Motor ist ja auch ne nette Sache.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Schaltwegeverkürzung. Habe die zum ersten mal gesehen bzw. gefahren.
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25.06.2015, 14:24
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Schau mal hier, ist zwar schon etwas älter, aber recht hilfreich:
http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
Ansonsten Fokus auf Rost (insbes. Schlossbleche, Schweller, Scheibenrahmen, Targabügel - unter neuem Lack kann sich natürlich einiges verbergen), Motor (Ölverlust, Blaurauch), Fahrwerk (Gummiteile porös?). Schaltwegverkürzung sehe ich unkritisch, wenn sich das Getriebe ok schaltet.
PS: Das Wichtigste überhaupt, nehme jemanden mit, der sich mit den Autos auskennt !!!
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Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
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25.06.2015, 17:52
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Hallo,
Der Rost beim Weißen am Batteriefach sieht nach übergelaufener Batterie aus. Daher vielleicht mal während der Probefahrt die Spannung kontrollieren, ob der Regler der Lima noch funktioniert. Probefahrt mindestens 1 Stunde, dass die 13 Liter Öl richtig heiß werden und man dann sehen kann, ob's irgendwo rausläuft. Sind die Ölrücklaufrohre in Höhe der Wagenheberaufnahme ok? Wenn die gequetscht sind, dann sind locker 1.000 Eur weg...
Das Targadach sieht etwas wellig aus, mal auf lockere Riegel etc. kontrollieren und schauen, ob's dicht schließt (Regenschlauchtest).
Das fällt mir jetzt spontan ein...
Grüße,
Christian
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SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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25.06.2015, 20:10
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Hallo!
Unabhängig von den von dir genannten Zustandsbewertungen, ist es doch irgendwie auch eine grundsätzliche Frage, ob es eher ein roter SC 3.0 oder ein weißer Carrera 3.2 werden soll?!
Den ein oder anderen Euro wirst du in den nächsten Jahren in beide Wagen noch reinstecken müssen, denn ein G-Modell ohne "Macken" wirst du aktuell für 30 - 35.000 € (leider) eher nicht bekommen ... von daher würde ich mich fragen, welches Modell oder welche Farbe es denn grundsätzlich sein soll. Oder bist du da flexibel?
Grüße, Nico
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Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
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25.06.2015, 21:49
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also grundsätzlich hätte ich gerne den Carrera. Danach suche ich auch. Dabei stolpert man immer wieder über einen SC und in diesem Fall einen SC mit einem sehr gutem Erscheinungsbild. Fakt ist ja mal, dass hier 3000 Euro Preisdifferenz herrscht und am SC erstmal nicht gemacht werden muss. Bis ich en Carrerra so habe, wie ich gerne möchte, bin ich nochmal 2000 Euro weiter.
Farblich bin ich tatsächlich sehr flexibel. Was nicht in Frage kommt ist Schwarz/schwarz.
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26.06.2015, 04:55
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... beim weißen 911 glaube ich auf den Bildern vom Motorraum auch erkennen zu können, dass der Tempomat vorhanden aber nicht angeschlossen ist. Ist das so bekannt/ gewollt?
Viele Grüße
Loysl
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911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012
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26.06.2015, 08:48
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Zitat:
Zitat von kevdan
also grundsätzlich hätte ich gerne den Carrera. Danach suche ich auch ...
Farblich bin ich tatsächlich sehr flexibel. Was nicht in Frage kommt ist Schwarz/schwarz.
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Dann würde ich an deiner Stelle auch nicht nach einem SC, sondern weiter nach dem Carrera suchen  .
Ein Schnäppchen wirst du in der Preisregion sicherlich nicht machen, aber das wurde jetzt ja schon des öfteren erwähnt. Ob du jetzt eher einen günstigeren Wagen nimmst, wohlwissend, dass (am Anfang) noch investiert werden muss, oder einen in dem von Stefan vorgeschlagenen Preisniveau von 45 - 50.000 (der dann hoffentlich "gut" ist ;-) ), musst letztendlich du entscheiden.
Wie wichtig sind dir die Themen US-Auslieferung vs. europ. Auslieferung, matching numbers/colours, etc.?
Viel Erfolg bei der weiteren Suche 
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Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
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26.06.2015, 21:09
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Zitat:
Zitat von kevdan
also grundsätzlich hätte ich gerne den Carrera. Danach suche ich auch. Dabei stolpert man immer wieder über einen SC und in diesem Fall einen SC mit einem sehr gutem Erscheinungsbild. Fakt ist ja mal, dass hier 3000 Euro Preisdifferenz herrscht und am SC erstmal nicht gemacht werden muss. Bis ich en Carrerra so habe, wie ich gerne möchte, bin ich nochmal 2000 Euro weiter.
Farblich bin ich tatsächlich sehr flexibel. Was nicht in Frage kommt ist Schwarz/schwarz.
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2000 Euro kostet bereits eine festgerostete Auspuffanlage - die muß dann inkl. WT komplett neu.
Wenn's im Motor hapert, ist bei Fremdleistung alles zwischen 6000 (Köpfe/Zylinder) und 12000+ (inkl. Kurbelgehäuse) möglich.
Die o.a. 6000 Reserve sind MMn recht knapp angesetzt - es gibt keine Garantie für < €XXXX Folgekosten.
Gruß
Jens
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