Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2015, 18:20
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Falschluft

Hallo Schrauberfreunde,
ein immer wieder kehrendes Problem der K - Jetronic ist Falschluft.
Nachdem ich bereits 2012 eine herausgequetschte Dichtung zwischen Gemischregler und Luftfilterkasten hatte, habe ich jetzt erneut den gleichen Fehler entdeckt.

Ruckeln beim beschleunigen mit niedrigen Touren war die Folge.

Also:
Batterie stromlos machen
Motor 6 cm absenken und auf Bock abstellen
alle Benzinleitungen am Mengenteiler ausbauen, E - Stecker abziehen
Öltank und Kurbelgehäuseentlüftung an der Hutze abziehen,
Hutze ausbauen, dann Gemischregler ausbauen und Dichtung ersetzen.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dichtung Gemischregler linke Seite rausgequetscht.JPG (68,1 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtung Gemischregler auf der Airbox.JPG (67,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gemischregler mit Mengenteiler undLuftmassenmesser.jpg (66,4 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lufthutze ausgebaut.jpg (55,6 KB, 46x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (02.06.2015 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2015, 20:20
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 70
Mainzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

mit welchem Drehmoment hast Du die 6 Schrauben vom Mengenteiler angezogen? Habe die Dichtung erneuert und trotzdem das ruckeln bei niedrigen Touren.
Vielen Dank
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2015, 20:36
Benutzerbild von lowei
lowei lowei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
lowei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo Bernd,
hallo Alex,

habe über den winter alles was an Dichtungen mit der kraftstoffführung zu tun hat erneuert. meine kiste ruckelt auch z.b. bei wenig abschüssiger straße bei wenig gas und bei 2000 upm. dafür verbraucht er jetzt so ca 2-3 Liter weniger sprit....

gruß lothar
__________________
3,0SC 79er 180PS Schiebedach
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2015, 08:07
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

mit welchem Drehmoment hast Du die 6 Schrauben vom Mengenteiler angezogen? Habe die Dichtung erneuert und trotzdem das ruckeln bei niedrigen Touren.
Vielen Dank
Alex
Hallo Alex,
Schrauben des Gemischreglers mit den Federn ganz anziehen und dann wieder 1 Umdrehung zurück drehen.

Schwer zu sagen warum es weiter ruckelt, kann an der CO Einstellung liegen oder an weiteren undichten Stellen der K- Jetronic
Schon mal den Test mit Bremsenreiniger durchgeführt und wurde die Grundeinstellung am Motortester mit CO Bestimmung gemacht?
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Sorry Alex, es ist nur 1 (Umdrehung zurück)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (03.06.2015 um 18:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2015, 08:09
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von lowei Beitrag anzeigen
hallo Bernd,
hallo Alex,
habe über den winter alles was an Dichtungen mit der kraftstoffführung zu tun hat erneuert. meine kiste ruckelt auch z.b. bei wenig abschüssiger straße bei wenig gas und bei 2000 upm. dafür verbraucht er jetzt so ca 2-3 Liter weniger sprit....
gruß lothar
Hallo Lothar,
das könnte auf eine zu magere Einstellung hindeuten.
Lass mal die Grundeinstellung am Motortester mit CO Bestimmung machen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG