Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2015, 13:08
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mathias,

seitdem die AU Teil der HU geworden ist, ist eine vor der HU in einer Werkstatt durchgeführte AU nur noch einen Monat gültig.
Bitte bei Zeitplanung im Auge behalten!

Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2015, 15:20
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn die Kiste noch nicht in D zugelassen war, solltest Du Dir für einen 85-er, da er serienmäßig dort bereits einen KAT hatte, vorher das technische Datenblatt von Porsche oder der DEKRA besorgen. Kostest ca. 120 EUR und macht die gesamte Zulassung viel einfacher.

Schließlich ist es nicht mit der einfachen HU getan, sondern mit der "Vollabnahme" nach §21 StVZO. Im Datenblatt ist auch die Schadstoffklasse enthalten, die beim 3,2-er EURO 2 ist. Damit ist die Frage, ob H-Kennzeichen oder nicht, egal, da Du eine grüne Plakette bekommst und die Steuer ebenfalls fast identisch ist.

Zum Umbau brauchst Du mindestens Klebe-Markierungen auf dem Tacho bei 30, 50 und 100 km/h, wenn keine zweite km-Skala vorhanden. Ansonsten Tachoumbau bei Jan Gorp in Belgien.

Das Geld für die Bosch-oder Hella-Scheinwerfer plus Lackierringe solltest Du in jedem Fall investieren (rd. 360 EUR), denn mit den Sealed-Beam-Funzeln tust Du Dir und den übrigen Verkehrsteilnehmern keinen Gefallen. Außerdem sieht ein Elfer damit nur bejammernswert aus.

Um es ganz perfekt zu machen, benötigst Du noch die Gummi-Distanzleisten, welche die seitlichen Positionsleuchten in der Frontstoßstange ersetzen und natürlich die deutschen Heckbumper anstatt der AMI-Klötze.

Was bei dir leuchtet, sind nicht die Blinker, sondern das permanent geschaltete Standlicht in den Sidemarkern. Der Blinker sitzt in dem zweiten separaten Gehäuse.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2015, 19:08
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Dafür bräuchte ich eine Liste, was alles umzubauen ist.
Moin,

hatte hier mal einen Beitrag zum Thema geschrieben:

http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=22120

Mitte Seite 1 gehts los ...

Gruß fux
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2015, 19:34
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
du kannst die Sidemarkers auch drin lassen und klemmst sie als Blinker mit an. Da du in den Vorderkotflügeln keine Seitenblinker hast, ist das breite und herumgezogene Blinklicht nicht zu übersehen . Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2015, 05:11
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fux,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wird mir gut weiterhelfen !!!!

Mein Tacho hat zum Glück eine Meilen und km/h Skala

VG
Matthias
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2015, 22:54
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

die doppelte Skala habe ich auch.

Problem ist nur bei einbrechender Dunkelheit in der 30-er Zone nicht geblitzt zu werden

Bislang bin ich in solchen Fällen immer nach Angabe des Navi gefahren ... jetzt warten die in div. Foren diskutierten LED in "vintage white" auf ihren Einsatz

http://78.47.139.25/archive/index.php/t-23491.html


Bezugsquelle:

http://airboxer.com/LED.html

Mal sehen, ob der Umbau lohnt ...

Viel Spass bei Deiner EU-Umrüstung

Gruß fux
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2015, 06:12
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

bin mit der Umrüstung von US auf EU fast fertig. Eine Frage habe ich noch zu den Rückleuchten:
Ich habe mir neue EU-Abdeckungen bestellt und eingebaut (s. Foto). Nun sieht man noch die seitliche Positionsleuchte (s. Anlage- Pfeil). Diese leuchtet wenn das Licht an ist. Ist das für EU so in Ordnung? Soweit ich weiß gab/ gibt es das nicht in/für Deutschland.
Wird die Birne einfach rausgenommen?

VG
Matze aus Hannover
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5378.JPG (76,4 KB, 51x aufgerufen)
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG