
23.05.2015, 20:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Vor wenigen Jahren hatte ich auch vor der Entscheidung gestanden: Neue Bremssättel oder doch überholte, weil preisgünstiger.
Der Kfz-Meister, Schrauber meines Vertrauens machte bei meiner Frage nach den überholten eine etwas bedenkliche, abwertende Miene und meinte dann: wir nehmen neue ATE; wenn die dann auch wieder 20 Jahre halten, was soll denn der etwas höhere Preis eine Rolle spielen. ..? Diese Argumentation hatte mich überzeugt.
Geändert von Dianos (23.05.2015 um 21:06 Uhr).
|

24.05.2015, 17:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
mensch flo,
das gibt es doch nicht, was ist denn da los? ich hoffe für dich, dass JL-parts kooperativ mitarbeitet, bis der fehler behoben ist...
ist aber schon irgendwie komisch, ein neuer sattel und wieder undicht. mich würde mal interessieren wie sich JL-parts dazu äußert.
haben die irgendwas bei ihrer arbeit geändert (5M´s: mensch, maschine, methode, mitwelt, material)? oder vielleicht andere ersatzteile beim überholen der sättel verwendet?
JL-parts prüft die sättel mit min. 100bar, 5 Minuten.....
beim oem würde wahrscheinlich jetzt über eine rückrufaktion nachgedacht werden....
ich habe ja die gleichen sättel auch von JL-parts bei mir drin, bis jetzt ist noch alles gut...
gruss Lothar
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

24.05.2015, 17:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
|
|
Ja...schon komisch
Man hört nix wirklich schlechtes über JL
gruss tommi
|

24.05.2015, 18:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Ist denen vielleicht nur dieses Mal ein Fehler passiert, bei nur einen von x Hundert Überholungen. Kann halt passieren. Dann ist es wirklich Pech und ärgerlich für den Kunden. Hoffentlich wird die Angelegenheit großzügig geregelt.
|

24.05.2015, 18:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
stimmt, ich bisher gute Erfahrung JL-parts gemacht, die waren bei meinem anliegen sehr entgegenkommend....
mal sehen was die grundursache bei flo´s sattelproblem ist....
gruss lothar
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

24.05.2015, 18:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
@dianos
sorry, aber beim bremsen-thema habe ich kein Verständnis für "mist, da habe ich beim überholen vom sattel mal nicht aufgepasst"
wenn nix passiert, dann glück gehabt, wenn was passiert, kommen so Themen wie Produkthaftung usw ins spiel.
gruss
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

24.05.2015, 20:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Hallo,
ob man dafür Verständnis hat, ist eine andere Frage. Habe ich gesagt, dass ich dafür Verständnis habe?
Es gibt genug Dinge, die passieren einfach. Das ist dann die Realität. Ob man dafür Verständnis hat, wird vorher nicht gefragt.
Gruß
Dianos
Geändert von Dianos (24.05.2015 um 21:39 Uhr).
|

28.05.2015, 06:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
ja nu brat mir einer nen Stroch... Dämpfer kam gestern an und ich gleich zur Tat geschritten.
Alter Dämpfer raus und getestet. Erstes normales Eindrücken ging satt schwer, die Dekompression gleichmäßig und träge.
Dann auf die Hälfte eingepresst und Pumpen/Stauchen simuliert, dabei ein festes, träges Gefühl.
Eingentlich alles gut... und im Vergleich zuim Neuen sogar vom Gefühl her "fester".
Ich habe ihn wieder eingebaut.
Wollte ich neulich einfach nur einen Fehler "sehen?! Oh man...
Nun hoffe ich, dass morgen der Sattel kommt...
|

24.05.2015, 18:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Bevor ein grundfalscher Eindruck entsteht: Herr Lobmann ist von Anfang voll und bedingungslos kooperativ! Er ist direkt erreichbar und reagiert sofort und steht hinter dem sicherheitsrelevanten Aspekt der Sache bedingungslos
Er hat eine hydraulische Druck-/Prüfanlage mit welcher er seine Arbeit bei über 100bar testet. Er verwendet nur Ate-Teile.
Sowas wie bei mir grade, hat er noch nie gehabt und von Allen die ich kenne, die Ware von ihm haben, sind alle sorglos zufrieden!
Wir sind beide eher fassungslos und sind im intensiven Dialog.
Natürlich habe ich mein eigenes Tun mehrfach überdacht, kann aber einen Einbau-/Anwendungsfehler ausschließen; das Auto ist sehr sauber und außer dem Anschrauben des Sattels und 2 Beläge einzuschieben tut man da ja nicht.
Es wird sich zur Zufriedenheit lären; werde berichten...
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|