
07.02.2015, 21:02
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911
Zitat:
Zitat von lowei
hallo zusammen,
bin gerade an der pedalerie überholen... neue buchsen rein usw....
gibts hier im forum ne anleitung dazu, wie man die pedale gut raus bekommt? im schrauberhandbuch steht es meiner meinung nach nur oberflächlich beschrieben. kann mir jemand sagen wie ich die strebe (pfeil) abbekomme?
die "muttern" (roter kreis) sind das befestigungspunkte?
dachte bevor ich mir ein abwürge, frage ich lieber mal...
dank euch...
gruß lothar
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Hallo Lothar,
leider habe ich keine eigene Erfahrung damit.
Ích hätte aber aus der Porsche Rep. Anleitung
"Hebelwerk Pedale, Fußhebel" für Dich
Bei Interesse, schick mir Deine e mail addy
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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08.02.2015, 08:55
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Hallo Lothar,
die Strebe geht hoch zum Bremskraftverstärker. Meine Erinnerungen sind leider nur recht vage, aber der BKV sitzt auf einer Halterung im Motorraum (so ein silbernes Podest). Da ist seitlich ein mit einem Stopfen verschlossenes Loch, hinter dem die obere Verschraubung der Strebe sitzt.
http://www.pelicanparts.com/techarti...er_Rebuild.htm
http://www.pelicanparts.com/techarti...al_cluster.htm
Gruß, Manfred
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Geändert von ManniB (08.02.2015 um 08:59 Uhr).
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08.02.2015, 09:41
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guten morgen manfred,
war gerade mal in der werkstatt um nachzuschauen. den stopfen habe ich entfernt. sieht so aus, als wenn das die strebe ist die runter zum pedalbock geht... wieder ein Stückchen weiter.
danke dir
gruß lothar
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 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
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30.09.2018, 17:21
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Hallo zusammen.
Muss das Thema mal aufgreifen, da ich um eine Revision der Pedalerie jetzt nicht mehr umhin komme...wollte gerade bei meinem SC den Pedalblock ausbauen, scheitere aber gerade an den beiden Schrauben (genau die beiden oben im Bild rot markierten), die durch Spritzwand gehen. Die scheinen am Bock festgeschweisst zu sein?? Heisst das, ich muss vorne aufbocken und das Schutzblech vom Lenkgestänge demontieren, um dann dort an die beiden Muttern zu kommen?
Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Geändert von Schulisco (30.09.2018 um 17:24 Uhr).
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30.09.2018, 18:46
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Ich beantworte mal selbst: Ja. Vorne aufbocken, Schutzblech Lenkgestänge abmontieren und siehe da - zwei angerostete, aber noch drehbare Muttern, die an Bolzen/Schrauben hängen, die zum Pedalblock führen....hat jemand Tipps, wie ich den Kupplungszug aushängen kann? 
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30.09.2018, 19:23
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Hallo Thomas,
anbei zwei Fotos.
Im ausgebautem Zustand und die gegenüberliegende Seite.
Ich denke den Rammschutz musst du abbauen.
Gruß Lothar
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30.09.2018, 19:28
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Hallo Lothar,
Ja danke, hab den Block aber noch nicht ganz raus, bin jetzt an der Strebe, die Ausgangspunkt dieses Threads gewesen ist.
Gruß, Thomas
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01.10.2018, 08:12
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Das Dingen ist draussen...Mein Gott, was für ein Akt.
Da waren mal echte Spezialisten am Werk. Da der Bock im Bereich der Achse, auf der das Kupplungs- und das Bremspedal sitzen, auf der rechten Seite eingerissen gewesen ist (wie sowas passieren kann, hat sich mir auch noch nicht erschlossen), haben die es fertiggebracht und die Achse zusätzlich mit 2 zusätzlichen Blechstreifen aufs Bodenblech "zu nageln", statt eine ordnungsgemäße Reparatur durchzuführen.
Hat jemand noch so einen Pedalbock (nur das eigentliche Blech 911 423 065 04) noch über und ist bereit, mir es zu verkaufen? Weiß noch nicht, ob ich jemanden finde, der mir das Schweißen kann. Oder habt ihr Tips, wie man das reparieren kann. Weil einzeln und original ist das Teil wohl nicht mehr erhältlich!?
Gruß, Thomas
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