05.12.2014, 15:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Füchse
Hallo ,
Leute ich halte es wie die Frauen mit Ihren Schuhen,Handtaschen etc  ,ich
ich habe mehrere Felgen zur Auswahl,jedoch ist eine Fuchsfelge genial,
auch wegen der Luftschaufel zur optim,serienm.,Bremsenkühlung.....ich
habe auch schon Anfang der`90er gebrochene ,rissige Nachbauten gesehen,was nicht heißen soll das dies bei heutigen auch so ist.
Aber es kann doch jeder kaufen oder montieren was er will.
Grüße
|

05.12.2014, 23:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Aha!
Also Risse kann jede Felge bekommen wenn sie nur lange genug am Auto
wahren und auch ein gutes Alter dann haben. Selbst die so tollen echten
Schmiedefüchse gehen mit der Zeit auseinander. Da kaufe ich mir so schöne aufbereitete originale Füchse von 25 Jahren oder älter für einen Haufen Kohle und die bekommen plözlich auch Risse. Da brauche ich mich dann aber auch nicht zu Wundern. Lies mal die Erfahrungen aus dem Nachbarforum.
Gruß Thorsten
http://www.pff.de/porsche/board104-p...er-fuchsfelge/
Geändert von Thorsten 911 (07.12.2014 um 12:10 Uhr).
|

06.12.2014, 22:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Norbert,
hab ja auch das 83ziger Cabrio.
Hab nun neue Reifen drauf und finde es mit den 205/55 7x16 vorne und hinten mit den 225/50 8x16 absolut stimmig.
Aber klar das ist alles eine Sache des Geschmacks.
Wünsche eine schönes Wochenende 
Geändert von JayJay (07.12.2014 um 09:00 Uhr).
|

07.12.2014, 10:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911SC/8x16
Guten Tag alle zusammen,(1:Teil)
ich hatte vorgestern zu diesem Thema eine seeeehr lange Antwort geschrieben.Irgendwas habe ich dann aber falsch gemacht -- alles weg  .
Ab jetzt schreibe ich lange antworten besser als "Mehrteiler".Dann brauche ich mich net so aufregen.
Porsche hat anfang der 80er die Zulassung für 7" Felgen auf der Vorderachse einkassiert.
Erklärung:
7x16 mit 205/55ZR16,ist zu knapp zur Kotflügelkante.
Lediglich der 3,2er als Clubsport Option,bekam ab Werk 7" vorne.
Diese Autos haben aber ab Werk auch den Kotflügel gebördelt/Kante umgelegt.Aber so perfekt gemacht,wie das niemand anders hinbekommt.Auch nicht die "Bördelrolle" aus dem Reifenbusiness,würde das so perfekt hinbekommen.Denn ich habe seeeeeeehr lange Zeit in der Reifenbranche gearbeitet.
Wenn also die Kotflügelkante unverändert original bleibt und das Auto tiefer gedreht wurde(wie fast alle),dann ist der Reifen auf Kollisionskurs mit dem Kotflügel.Ende,Teil 1
Grüsse aus Köln,Hans
|

07.12.2014, 11:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
 hm heißt das jetzt, wenn ich ihn demnächst erstmalig in Deutschland zulassen möchte, bekomme ich sie für meinen 83ziger Cabrio nicht eingetragen bzw. zugelassen ?
Hat da wohl dann jemand mit einem 83ziger Cabrio und gleicher Felgengrösse/Bereifung eine Kopie für mich 
Geändert von JayJay (07.12.2014 um 11:23 Uhr).
|

07.12.2014, 11:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jörg,
ich glaube wir suchen nach dem gleichen Eintrag .........
schaun wir mal ....
LG Norbert (tief im Westen)

07.12.2014, 13:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Tüv-Vollabnahme für USA Heimkehrer:
Das ist auch so richtig der Spass...................... .
Tüv Vollabnahmen von Importautos,kann nur die Organisation abnehmem,die wirklich TÜV heisst.Nix mit Dekra,GTÜ,etc.Ist eines der letzten Alleinstellungsmerkmale,des Tüv.
Also so richtig Prüfstrasse.
Problem 1:
Manche Tüvver wollen ein Datenblatt von Porsche,wo alle Eckdaten druff stehen(Nicht mit Geburtsurkunde verwechseln!Das ist wieder was anderes!)Kostenpunkt schon mal ca. 150€.
Problem 2:
Manche Tüvver akzeptieren einen Brief eines baugleichen Fahrzeugs,andere halt nicht.Das handhabt jeder Tüvver anders.SC in USA 132KW!!! Nur ein exakt gleiches Auto gäbe da einem überhaupt eine Chance.1 Baujahr,und nur USA Auto! -- sehr selten!
Problem 3:
Besser erstmal nach Möglichkeit mit einem völlig serienmässig originalen Auto vorfahren -- und noch besser,wenn wirklich absolut alles sofort eingetragen werden soll,allles,alles mit dem Tüvver vorher durchkaspern.Und fragen,wann er Urlaub macht...... .
Die ganze Thematik,eingetragene Räder,is doch eigentlich seit 01.10.2005 der blanke Hohn.
Seit Einführung der "Neuen Fahrzeugscheine",ist doch alles möglich.
Damals noch Mitarbeiter einer groooossen Reifenkette.Da sieht man jeden Tag x und 30 Fahrzeugscheine.
Das war auch superg..l!
Von einem auf den anderen Tag,konnte man unter Umständen mit einem Fahrzeugschein nix mehr anfangen.warum?
Na darum:
Bei extrem vielen Autos,standen auf einmal nur noch eine mögliche Reifengrösse im Schein.
Wer z.b. mal einen Fahrzeugschein eines 5er Bmw,aus der zeit 96-2002 in Händen hielt,der sah in den ganzen Ergänzungen unten bestimmt 10!!!! verschiedene Rad/Reifenkombinationen,die alle auf dem Fahrzeug zulässig waren.15",16",17",18",gleiche Breite rundum,"Kombination" druff(2 verschiedene Grössen,wie 911).
Von einem auf den anderen Tag,alles weg!
Meistens war die kleinste Grösse noch vermerkt,es gab aber alles.Auch die grösste mögliche Grösse,konnte da als einzigste Grösse auftauchen.
War super:
Kunde kommt,wegen Reifenangebot.Preis?
Frage:"Auto dabei?"
Antwort:"Nö,ich war grad in der Gegend!"
"Dann kann ich ihnen auch nichts ausrechnen!"
Hier half nur rausrennen zum Auto und ablesen,was drauf war.So denn es denn die korrekten vorher richtig montierten Reifen waren............. .
OK,bei einem Auto,was 3000km gefahren wurde und noch die ersten drauf waren,sind Montagefehler eher selten.
Klarheit konnte da nur das COC-Papier liefern.
Certifikate of conformity!
Das war quasi ein Datenblatt für das jeweilige Fahrzeug.Beim Neukauf bekam man das ausgehändigt.Aber bei einer normalen Ummeldung???
Auf jeden Fall gibt es ohne ende normale Autos,wo der eine einzige Eintrag im FZ-Schein so rein gar nix mit den tatsächlich montierten gemeinsam hat.
Weiter im nächsten Teil!
|

07.12.2014, 14:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo,
die Diskussion 7x16" vorne und 8x16" hinten ist so alt wie das Forum.
Lt. Herstellerbescheinigung ist diese Kombi nicht zugelassen.
Es sei denn, man schafft den nötigen Freigang (siehe Clubsport)
Wenn ein TÜV ler sie dennoch durchwinkt, seit Ihr nicht aus der Verantwortung.
Das vorlegen einer Kopie mit Eintragung dieser Kombi ist bereits seit 2008 nicht mehr bindend bzw. möglich
http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.php
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|