Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 13.11.2014, 11:00
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor-Problem behoben

Hallo Bernd, Hallo William,

zuerst mal vielen Dank, Eure Beiträge haben sehr viel geholfen, denn das Problem war wirklich Falschluft. Ist schon toll, wenn man hier im Forum auf solch geballtes Wissen und Erfahrung stößt.
Bernd, Du hattest recht, es war eine der 6 Gummimuffen zwischen Saugrohr und Einspritzanlage undicht. War eine Heidenarbeit, ich habe die komplette Einspritzanlage demontiert, die 2x 3 Gummimuffen sind ja sehr eng montiert, man kommt da sonst nicht bei. Ich habe natürlich alle 6 Muffen ausgetauscht, aber an den 6 alten Muffen war hinterher keine Undichtigkeit feststellbar, trotzdem war mindestens eine undicht. Gegenüber den neuen Muffen, waren die alten an der Schnittstelle doch sehr aufgedunsen. Natürlich habe ich auch gleich die 6 Dichtungen der Saugrohre am Motor erneuert.
Da ich das Fahrzeug erst knapp 3 Jahre habe, und nun durch die Demontage gut beikam, habe ich gleich auch noch die Zündkerzen und die Zünkerzenstecker erneuert, da die Gummiabdeckung der Stecker teilweise schon zerbröselte und ich vermute, dass dies noch die Originale von 1982 waren. Auch die 2 Gummistrips des Luftfilterdeckels habe ich gleich ausgetauscht, denn die waren auch im Laufe der Zeit 3 cm länger als die neuen geworden. Kurzum, die Reparatur war erfolgreich, das "Ding" läuft wieder wie geschmiert. Schade dass jetzt Schlecht-Wetter-Zeit ansteht, hätte man sonst noch etwas cruisen können.
Nochmals vielen Dank, besonders an Bernd (Einstieg), dessen sehr detailierte Beschreibung mit Bildern eine wahre Freude war.
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG