
31.08.2014, 23:14
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Zitat:
Zitat von Little-Devil
Hallo,
sehe ich ähnlich, nächste Woche erst mal ausbauen, austauschen oder reparieren keine große Sache.
Nur, als es das erste Mal passierte, war ich ziemlich allein "am Ende" der Welt natürlich -- zum Glück gibt`s Handys.
LG Norbert (tief im Weseten)
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Hallo Norbert,
mein Guter wollte nach der Winterpause auch nicht starten. Der Anlasser klackte, dreht aber nicht. Als erstes habe ich bei eingelegtem zweiten Gang versucht den Guten etwas vor- und zurückzuruckeln, hat den Anlasser aber auch nicht zur vollständigen Reaktion veranlasst. Dann habe ich - weil mir nix Besseres einfiel - das Masseband Getriebe/Karosse ausgebaut und alle Anlageflächen blank gemacht. und siehe da, er ist sofort angesprungen. Und seitdem gab es auch keine Probleme mehr.
Auch - so jedenfalls meine Einbildung - hat der Zeiger der Öldruckanzeige just seitdem sein zeitweises nervöses zuckendes Verhalten eingestellt.
Vielleicht auch erstmal das Masseband prüfen, bevor ein neuer Anlasser bestellt wird.
Beste Grüße
Roland
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02.09.2014, 19:00
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Wow, wenn das funktioniert, erziele ich mit einer Arbeit einen doppelten Punktgewinn -- dann werde ich mal nach dem Masseanschluß schauen
Danke
LG Norbert (tief im Westen)
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03.09.2014, 08:42
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Hallo Norbert,
auch ich habe lange nach Massedefekten gesucht. Seit ich das Masseband am Getriebe rausgeworfen habe und durch ein Stück Kabel (8 mm²) mit neuen Anschlussösen ersetzt habe, funktioniert alles prima.
Es war wirklich eine Kleinstreparatur mit großer Wirkung.
Liebe Grüße
Klaus
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03.09.2014, 20:09
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diese Massebänder können auch innerlich gammeln - habe mal eins mit bloßer Hand durchgerissen.
Daß dann auch kein Strom mehr vernünftig durchgeht, ist kein Wunder.
Gruß
Jens
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07.09.2014, 11:25
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Hallo erstmal ...
Freitag wollte ich "mal eben" den Alasser wechseln bzw. überprüfen wo der Fehler liegt.
Tja, an das Ding kommt nicht wirklich gut dran und ich will nichts kaputt machen-- irgendwie brauch ich da wohl etwas Geduld -- aber zum Glück habe ich einen Freund der sich auskennt.
LG Norbert (tief im Westen)
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07.09.2014, 15:36
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Zitat:
Zitat von Little-Devil
Hallo erstmal ...
Freitag wollte ich "mal eben" den Alasser wechseln bzw. überprüfen wo der Fehler liegt.
Tja, an das Ding kommt nicht wirklich gut dran und ich will nichts kaputt machen-- irgendwie brauch ich da wohl etwas Geduld -- aber zum Glück habe ich einen Freund der sich auskennt. 
LG Norbert (tief im Westen)
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Hallo Norbert,
es geht, aber es ist schon sehr eng und mühselig, besonders ohne Bühne.
Hilfreich ist, den Motor um 6 cm abzusenken
Motor unter der Mittelnaht anheben, beide Schrauben der Motorlager ausbauen, 2 Langgewinde mit 4 großen U Scheiben und Muttern einbauen und dann gleichmäßig runterschrauben.
Nicht mehr, sonst verbiegst man das Schaltgestänge oder die Heizschläuche reißen ab.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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29.09.2014, 18:21
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Irgendwie
bin ich noch die Lösung des Problems schuldig,
- Anlasser war okay, Masseverbindung war ziemlich schlecht, nach Reinigung gibt es keine Probleme mehr mit dem Anlasser
- bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, daß hinten 2 verschiedene Stoßdämpfer verbaut waren - einer weich, der andere dafür hart - also beide Stoßdämpfer ersetzt
- Masseproblem habe ich immer noch, aber es gibt auch einige Kabel, deren Konsistenz nicht sehr überzeugend ist -- muß ich folglich noch dran arbeiten
- so langsam entwickelt sich das Auto zum "Groschengrab" oder besser zum "Eurograb"
LG Norbert (tief im Westen)
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