Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2014, 09:34
normen911 normen911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Oldenburg
Beiträge: 63
normen911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viel Arbeit...

... nach rund 80 Arbeitsstunden "passten" die GFK-Schürzen für unseren RS-Nachbau, so dass sogar auf die unschönen Gummidichtungen verzichtet werden konnte. Für die Kotflügel-Verbreiterungen würde ich immer wieder auf die Blechteile von DANSK zurückgreifen. Passen vernünftig und kommen dem damaligen Erscheinungsbild des RS 3.0 sehr nahe.

Gruß
Normen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_Forum.JPG (76,2 KB, 13x aufgerufen)
__________________
997 Carrera 2 MJ 2007 3.6 VFL, Spur+ 19" S-Felgen HR 295er ab Werk, Klappenauspuff, basaltschwarz
911 Carrera 3.2 MJ 1988 Umbau RS 3.0, RSR-Fahrwerk, Wiechers-Käfig, Gruppe H - Wagenpass & Strassenzulassung, grandprix-weiß
911 Targa MJ 1978 3.2L Motor, Umbau auf F-Modell mit S/T-Optik, schiefergrau (im Projektstatus)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2014, 10:02
Benutzerbild von 911Jo
911Jo 911Jo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Zu Hause
Beiträge: 73
911Jo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Martin,
bei mir steht nur "Frontspoiler, Haube und Heckspoiler Carrera RS".
Keine KBA Nummer etc.

@Normen,
der 3,0RS ist ja nochmal ein Stück breiter,da kommt man um einen Umbau nicht herum. Und wenn dann muss man hinten auf jeden Fall in Blech und nicht in Kunststoff arbeiten.....
Bei mir ist der unschöne Gummi drin - hat sicher viel Zeit gespart :-)

Gruß Joachim
__________________

911 SC 3,0 Bj80, als 73´er Carrera RS Clone
Weber 40IDA ; Schrick Wellen ;Dansk Auspuff etc.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2014, 11:03
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hatte einen 'Entenbürzel' vom Weihnachtsmann bekommen, aber ohne Gutachten oder Zulassung.

Nach längerem Herumfragen habe ich einen TÜV Prüfer gefunden, der selbst mit GFK-Verkleidungen an Motorrädern gebastelt hatte, noch ein paar einschlägige Seminare oder Arbeitsgruppen besucht hatte, und das deswegen beurteilen kann und mag.

Dem habe ich den Entenbürzel erst mal so gezeigt, und er hat gesagt, der wäre ok, soll ich man so und so einbauen, er nimmt den dann ab. Das hat er dann auch getan, wohlweislich hab' ich den Bürzel erst danach lackieren lassen. Mit dem Gutachten ging die Eintragung bei der Zulassungsstelle problemlos.

Allerdings musste ich viel Anpassungsarbeiten machen und Beulen spachteln, bis das Teil meinen Vorstellungen entsprach. Die Original-Motorhaube wird natürlich sauber und ordentlich aufbewahrt.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG