
29.07.2014, 09:17
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Joachim - vielen Dank fuer deinen Beitrag! Steht denn irgendwas in den Papieren drin, irgendwas, was einen Rueckschluss geben koennte?
Hab exakt auch das vor, so soll sie werden, die gute Pauli ;-) Freu mich ueber jeglichen Input, Hersteller, KBA oder ABE Nummer oder irgendwas .. 
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1977 Turbo
1977 Carrera 3.0
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29.07.2014, 09:34
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Viel Arbeit...
... nach rund 80 Arbeitsstunden "passten" die GFK-Schürzen für unseren RS-Nachbau, so dass sogar auf die unschönen Gummidichtungen verzichtet werden konnte. Für die Kotflügel-Verbreiterungen würde ich immer wieder auf die Blechteile von DANSK zurückgreifen. Passen vernünftig und kommen dem damaligen Erscheinungsbild des RS 3.0 sehr nahe.
Gruß
Normen
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997 Carrera 2 MJ 2007 3.6 VFL, Spur+ 19" S-Felgen HR 295er ab Werk, Klappenauspuff, basaltschwarz
911 Carrera 3.2 MJ 1988 Umbau RS 3.0, RSR-Fahrwerk, Wiechers-Käfig, Gruppe H - Wagenpass & Strassenzulassung, grandprix-weiß
911 Targa MJ 1978 3.2L Motor, Umbau auf F-Modell mit S/T-Optik, schiefergrau (im Projektstatus)
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29.07.2014, 10:02
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@Martin,
bei mir steht nur "Frontspoiler, Haube und Heckspoiler Carrera RS".
Keine KBA Nummer etc.
@Normen,
der 3,0RS ist ja nochmal ein Stück breiter,da kommt man um einen Umbau nicht herum. Und wenn dann muss man hinten auf jeden Fall in Blech und nicht in Kunststoff arbeiten.....
Bei mir ist der unschöne Gummi drin - hat sicher viel Zeit gespart :-)
Gruß Joachim
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911 SC 3,0 Bj80, als 73´er Carrera RS Clone
Weber 40IDA ; Schrick Wellen ;Dansk Auspuff etc.
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29.07.2014, 11:03
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Also ich hatte einen 'Entenbürzel' vom Weihnachtsmann bekommen, aber ohne Gutachten oder Zulassung.
Nach längerem Herumfragen habe ich einen TÜV Prüfer gefunden, der selbst mit GFK-Verkleidungen an Motorrädern gebastelt hatte, noch ein paar einschlägige Seminare oder Arbeitsgruppen besucht hatte, und das deswegen beurteilen kann und mag.
Dem habe ich den Entenbürzel erst mal so gezeigt, und er hat gesagt, der wäre ok, soll ich man so und so einbauen, er nimmt den dann ab. Das hat er dann auch getan, wohlweislich hab' ich den Bürzel erst danach lackieren lassen. Mit dem Gutachten ging die Eintragung bei der Zulassungsstelle problemlos.
Allerdings musste ich viel Anpassungsarbeiten machen und Beulen spachteln, bis das Teil meinen Vorstellungen entsprach. Die Original-Motorhaube wird natürlich sauber und ordentlich aufbewahrt.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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