Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2014, 15:18
Benutzerbild von Falshoeft
Falshoeft Falshoeft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Falshoeft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

meinen 11er hatte der Vorbesitzer ebenfalls mal am Fahrwek etwas runtergedreht, damit er etwas tiefer lag. Fuhr aber ganz gruselig ab 180/200km/h

Daraufhin habe ich das Fahrwerk mal beim Profi richtig einstellen lassen, auf der Radlastwage und er läuft nun sehr schön auf der Bahn.

Aber ein moderner Vertreter TDI fährt sich schon entspannter bei über 200km/h, das ist nicht so eine "Arbeit" wie beim 11er, ist eben ein Young bzw. Oldtimer mit wenig Gewich vorne, da merkt man jede Bö und jeden "Luftzug" .....;-)))))

Gute Fahrt und besten Gruß !
F'hoeft
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2014, 15:22
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja... ab 200 werden die fingerknöchel schon etwas weiß (vom zupacken)... und wehe der tank ist kurz vor reserve...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2014, 17:09
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
ja... ab 200 werden die fingerknöchel schon etwas weiß (vom zupacken)... und wehe der tank ist kurz vor reserve...
Hallo,
so ist es!
Ich habe dann noch zusätzlich zu kämpfen, da meine breiten Socken jeder Naht und jeder Spurrille hinterherlaufen.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2014, 17:59
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
alles ab 205er pneu ist ein spurrillensuchgerät... liegt aber auch an der "schmalen" achsweite des 11ers
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2014, 20:43
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
ja... ab 200 werden die fingerknöchel schon etwas weiß (vom zupacken)...
genau DESWEGEN fährt die karre komisch. ein elfer verträgt viel aber einen schlechten fahrer wirft der ab wie ein rassepferd einen ungeschickten reiterlehrling.
laß ihn einfach mal in ruhe, dann fährt es auch gescheit.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2014, 22:03
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok... du hälst dein lekrad ab 200 nicht mehr fest?... klingt nach spaß...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2014, 23:24
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 7/8 Zoll mit 205/55/16 bzw. 225/50/16 drauf.

Am Fahrwerk wurden die Lagergummis der Achsschwerter hinten erneuert, Stabiaufhängung hinten verstärkt und Turbospurstangen vorne verbaut.

Danach wurde eine penible Achsvermessung mit Radlastwaage durchgeführt.

Unterschied vorne 1 kg und hinten 5,5 kg.
Zur Info, beim 3,2er sind 20 kg je Achse zulässig, beim Turbo 10 kg.

Das Ding liegt bei Tacho 255 bis 260 km/h (GPS 245 km/h) auf der Geraden wie ein Brett und in langen Kurven auch mit einer Hand locker lenkbar.

Ich denke das A und O ist eine gescheite Vermessung mit Radlasten bei gesunden Lagern hinten, dann läuft das Auto auch gut geradeaus, bei mir auch ohne Bespoilerung.

Vor der Fahrwerkskur wurde mir bei über 200km/h auch Angst und Bange.

Wobei aus meiner Sicht entscheidend ist, dass die Achsschwerter neu gelagert wurden.

Nur meine 2 Cent, vielleicht habe ich auch nur Glück bei meinem Auto...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2014, 23:43
Benutzerbild von carracho
carracho carracho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: München
Beiträge: 13
carracho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Keine Frage,

eine Kaffeefahrt ist das nicht wenn man das G-Modell nur annähernd im Grenzbereich bewegt.
Egal ob auf der Bahn oder über Land.
Wenn ich dann aber die Runde mache und mit leicht zittrigen Knien auschecke,
gibts fast nichts schöneres. Für mich zumindest.

Servus vom carracho.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2014, 10:31
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

[quote=Guido S;189875]moin,
genau DESWEGEN fährt die karre komisch. ein elfer verträgt viel aber einen schlechten fahrer wirft der ab wie ein rassepferd einen ungeschickten reiterlehrling.
laß ihn einfach mal in ruhe, dann fährt es auch gescheit.

Hallo Guido,
auch wenn ich mich in der Vergangenheit an Deinen etwas bärbeissigen Humor gewöhnt habe, und Deine Qualifikation kenne, wird es Dir nicht gelingen, aus den alten Elfern exellente Geradeausläufer zu machen.
Vielleicht hat Dich Deine langjährige Erfahrung nur etwas unempfindlicher gemacht im Umgang mit den Luftis.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG