Hi Sascha,
ok, die 98mm zylinder wuerden folgende kennung haben
95ZN1--(++)
A8W15 oder A8W16. Scheint ja bei dir nicht der fall zu sein.
Leider habe ich nichts ueber die W15 oder W16 serie rausbekommen (bis jetzt). Mahle ist sehr duerftig in dokumentationen wenn's um diese jahre (1974 bis ~1979/80). Ich bleib' da mal dran.
So, hier ist, wie ich das angehen wuerde:
Der W3 ersatz-zylinder wuerde ja passen (von den massen). Entscheidend ist die GEWICHTSKLASSE, die gesamt verwendet wird. Ich wuerde ein original set wiegen (linke und rechte seite), mit allen zutaten wie oben beschrieben. Dann wuerde ich das ersatz-set (links) gegenueber dem original set (rechts) wiegen und mit dem ergebnis des orignal sets vergleichen. Sollte auf 4g rankommen.
Da du die 'alten' kolben und pleuel verwendest, sollte das eigentlich passen. Die ringe werden ja komplett bei allen toepfen ersetzt.
WICHTIG ist die deckhoehe 'neuer' kolben/zylinder gegenueber 'alten' kolben/zylinder - die MUSS die gleiche wie deine W15/W16 sein UND ABSOLUT gleich bei den gegenueberliegenden zylindern.
Zur endgueltigen klaerung mach einen kompressionstest 'alte' seite gegenueber 'neue' seite. Da darf es keine grossen unterschiede geben. Welchen wert? Der wird von den 4 urspruenglichen zylindern bestimmt. Die alt/neu seite/reihe sollte da nicht mehr als 10% unterschied zu den 4 urspruenglichen haben. Auch sollte der wert der gegenueberliegenden zylinder nicht mehr als 10% unterschied haben.
Macht irgenwie sinn?
Sicherlich nicht huebsch, sollte aber bis zur naechten revision reichen.
Good luck.
W