
14.07.2014, 12:04
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Tom,
" das Auto sollte wie auf Schienen laufen " wird wohl ein Wunsch bleiben.
Das sind keine modernen Autos, das sind Geräte, die noch gefahren werden
müssen. Da wird man nicht gefahren.
Ab 200 muss man schon was tun.
Gruß
Alpine
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14.07.2014, 12:59
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Das er nicht wie auf Schienen fährt ist mir schon bewusst. Aber ein alter 5er BMW oder ähnliches ist doch auch bei 220km ruhig. Das Schwimmen ist schon gefährlich und ich kann nicht glauben das das so gebaut wurde. Ich finde es super so schnell so viel Hilfe zu bekommen. ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
Das ich das Lenkrad so stark halten muss ist schon sehr bedenklich. Der Wagen will voren weg egal wie. ich bin immer wieder vom Gas weil es mir mulmig wurde.
Wie wenn der Abtrieb fehlt. ALso Reifendruck schliesse ich mal aus. Ich werds schon finden und melde mich dann.
Vielen Dank erstmal
Tom
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1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
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14.07.2014, 13:11
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ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
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Hallo Tom,
...nicht checken austauschen oder der Meinung sein... "naja" die gehen noch oder sehen noch gut aus...
ich empfehle Dir alle alten Gummis/Lagerbuchsen, Stoßdämpfer zu erneuern sowie auf Turbospurstangen umzurüsten... hinterher das GUTE Stück Ordnungsgemäß mit Radlastwagen vermessen und Du wirst sehen, dass Du ein ganz anderes Auto fährst...
Der Umbau kostet zwar ein paar Euronen, aber Du wirst es nicht bereuen...
Grüße
Thomas
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Geändert von DON-PO11 (14.07.2014 um 13:15 Uhr).
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14.07.2014, 13:19
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+1
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14.07.2014, 13:34
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moin,
Zitat:
Ab ca 200km/h wird der Wagen voren unruhig und ich musste das lenkrad schon gut festhalten. Er will immer nach links oder rechts.
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ich würd das lenkrad einfach mal locker lassen, dann gehts auch mit dem gradeauslauf.
neue dämpfer,gummis usw. sollten bei so eine amischlurre eigentlich als erstes rein, der rest ist auto fahren neu lernen.
guido
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14.07.2014, 14:37
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Zitat:
Zitat von Guido S
...amischlurre...
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lol... ich zeige dir auf einem treffen weiß gott einige ach so tolle deutsche autos, deren besitzer meinen, dass ihrer ganz prima fährt, die gummis/dämpfer aber 10 jahre oder viel älter sind.
mir geht dieses undifferenzierte, immerwiederkehrende und stammtischpauschale us-11er-bashing richtig auf den zeiger!
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14.07.2014, 15:47
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Der Guido meint das eher ironisch.
Der ist nicht so böse wie er schreibt. Hat einfach zu viele Autos gesehen die man ihm als Perlen verkaufen wollte 
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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16.07.2014, 15:18
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Moin,
meinen 11er hatte der Vorbesitzer ebenfalls mal am Fahrwek etwas runtergedreht, damit er etwas tiefer lag. Fuhr aber ganz gruselig ab 180/200km/h
Daraufhin habe ich das Fahrwerk mal beim Profi richtig einstellen lassen, auf der Radlastwage und er läuft nun sehr schön auf der Bahn.
Aber ein moderner Vertreter TDI fährt sich schon entspannter bei über 200km/h, das ist nicht so eine "Arbeit" wie beim 11er, ist eben ein Young bzw. Oldtimer mit wenig Gewich vorne, da merkt man jede Bö und jeden "Luftzug" .....;-))))) 
Gute Fahrt und besten Gruß !
F'hoeft
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14.07.2014, 18:12
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..
Zitat:
Zitat von Pontiac
Das er nicht wie auf Schienen fährt ist mir schon bewusst. Aber ein alter 5er BMW oder ähnliches ist doch auch bei 220km ruhig. Das Schwimmen ist schon gefährlich und ich kann nicht glauben das das so gebaut wurde. Ich finde es super so schnell so viel Hilfe zu bekommen. ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
Das ich das Lenkrad so stark halten muss ist schon sehr bedenklich. Der Wagen will voren weg egal wie. ich bin immer wieder vom Gas weil es mir mulmig wurde.
Wie wenn der Abtrieb fehlt. ALso Reifendruck schliesse ich mal aus. Ich werds schon finden und melde mich dann.
Vielen Dank erstmal
Tom
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Hallo Tom,
Du kannst das Fahrverhalten nicht mit anderen Autos vergleichen. Ein alter Testfahrer von Porsche hat mir nahe gelegt immer mit vollem Tank zu fahren. Mein Turbo wird ab 240 auch unruhig. Ich habe Ihn einmal bei 280 auf leicht fallender Straße gehabt, er fängt ab 260 das tänzeln an. Man merkt deutlich das er vorne hoch geht und rechts/links weg will.
Aus diesem Erlebnis heraus, habe ich ihn derzeit im Classic Center stehen, hier wird er nochmals eingestellt.
Ende der Woche bekomme ich ihn wieder.
Ich habe im April letzten Jahr ein neues Fahrwerk verbaut, nach der Aussage der Mechaniker sind beide Bilstein Dämpfer hinten sehr weich und werden auf Garantie ersetzt.
Das hatten sie anscheinend schon mehrfach.
gruss Dominik
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
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