03.11.2013, 11:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Geisterhand: Cabrio-Verdeck, Innenbeleuchtung
Hallo zusammen, meinen 996 FL (und mich) quält seit Wochen folgender Defekt: Die Innenbeleuchtung schaltet sich im Stand und während der Fahrt selbständig ein und aus. Das Cabrio-Verdeck öffnet und schließt sich im Stand (auch bei gelöster Handbremse) immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund. Im PZ wurde alles durchgemessen: Keine Ursache gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüße und Dank 2fast4all
|

03.11.2013, 22:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin,
ist der fußraum hinter dem fahrersitz nass ?
guido
|

03.11.2013, 22:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo, danke fürs Mitdenken und den Tipp: Leider alles staubtrocken hinter dem Fahrersitz. Schönen Abend noch! 2fast4all
|

24.11.2013, 09:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Habe leider keine Antwort - aber exakt das gleiche Problem. Auch 996 FL, Cabrio, C 4. Und ebenfalls trockenen Fußraum.
Problem hat allerdings erst in der letzten Woche begonnen, also bei insgesamt feuchtem Wetter.
Wäre auch für Hinweis dankbar!
|

24.11.2013, 11:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Störenfriede?
Hallo MLang, mein 996 ist seit etwa 2 Wochen friedlich, keine Fehlfunktion mehr aufgefallen. Auf der Suche nach möglichen Störfaktoren kam ich auf das Navi (TomTom Go LIVE 1015) und mein Handy (Samsung S3 mini). Haben wir da Parallelen? Viele Grüße
|

24.11.2013, 11:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Im Ergebnis wohl nicht: habe Parrot MKi 9200 Freisprechanlage schon seit über einem Jahr eingebaut, und regelmäßig iPhone 4S und Blackberry in Benutzung im Wagen. Die Kombination ist also schon lange drin und in Betrieb, insofern daher auch keine Änderung.
Hatte das Problem schon mal vor ca. einem Jahr, also gleiche Jahreszeit. Wagen ging dann ins PZ. Problem war danach weg. Reparaturtext seinerzeit leider unspezifisch: "Innenleuchte aus- und eingebaut", "Verdeck geprüft", "Leitungssatz F Verdeck geprüft", Steuergerät F Verdeck aus- und eingebaut"
|

26.11.2013, 08:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hei!
Auch wenns nicht genau passt. Habe mich meinen Firmenwagen quälen dürfen (Audi A4). Elektrik spinnte teilweise, vor allen zeitweise kaum mehr ein Radiosender zu empfangen.
Jetzt kommt der Gag, hatte dann mal beim Leihwagen daselbe Problem...., es war das USB-Ladegerät, das ich für mein Iphone nutze (ein Teures)!!!.  Nun habe ich es ausgetauscht, alles erledigt.....
Gott sei Dank habe ich an meinen 964er noch nicht solch viel Elektrosmog..
Viel Erfolg
Fränkische Grüße
Clement

|

09.01.2014, 23:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Geisterhand-Lösung: Defekter Mikroschalter im Türschloss
Es war das Türschloss auf der Fahrerseite - dort war ein Mikroschalter defekt. Neues Schloss. Problem weg.
|

19.02.2014, 17:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jetzt zusätzlich Reparatur Kabelbruch auf rechter Seite, im Kabelbaum zur A-Säule. Mal sehen, ob jetzt das Problem der geisterhaften Öffnung von Cabriodach und Fenstern und Erleuchtung im Innenraum bei Fahrt dauerhaft und bei jeder Feuchtigkeit beseitigt ist...
|

06.07.2014, 09:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Türschlösser
Hallo,
nach nochmaliger Durchsicht des Schaltplans wurden die beiden Türschlösser ausgetauscht. Bisher alles o.k.
|