Zitat:
Zitat von impi
Hallo, bei meiner Alarmanlage (original aber wohl nachgerüstet) mit Schlüsselschalter in der Tür schaffe ich es nicht ohne ein Hupen die Anlage auszustellen
Das ist wohl immer recht peinlich am Biergarten oder so....weil die immer mindestens ein- zweimal hupt in der Zeit vom Türöffnen bis zum entschärfen...
Ist das immer so??? Gibt es die Möglichkeit das über einen Funksender zu schalten? irgendwas basteln von Conrad oder so???
|
Hallo Sascha,
Wenn die Alarmanlage geschärft ist, löst sie nach weitem öffnen der Türen über die Türkontaktschalter oder die Kontaktschalter im Kofferraum - oder Motordeckel den Alarm aus, und es schaltet sich die Innenbeleuchtung ein, der Motor läßt sich nicht starten.
Prüfe mal zunächst die Kontaktschalter in den Türen, vor allem die Massekontakte.
Prüfe gleichzeitig, ob die Anlage auch bei öffnen der Beifahrertüre oder der beiden Deckel auslöst.
Erst dann sollte man einen Fehler im Alarmsteuergerät vermuten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ich kann die Fahrertüre genügend weit öffnen, um mit dem Schlüssel die Anlage ein - oder auszuschalten.
Ich habe zusätzlich noch eine Ultraschallinnenraumüberwachung auf der Hutablage, die in das System integriert ist.
z. B. wenn jemand in das unverschlossene Schiebedach oder Fenster hineingreift.
Bei mir ist die Extrahupe für die Alarmanlage im Schmugglerfach eingebaut.
Luftgekühlte Grüße
Bernd