Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2014, 09:10
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Team Herrmann Beitrag anzeigen
Entweder alle Kolben und Zylinder erneuern, oder die Sache ganz lassen. Wie sieht es mit der Kompressionshöhe der neuen Kolben aus? Wie ist die Verdichtung nach dem Auslitern? Haben die neuen Zylinder die gleiche Höhe wie die alten ( auf 1/100mm)? Nichts für ungut....lass das jemanden machen der Ahnung von der Sache hat. Wie werden denn die Kolben eingebaut? Mit einem Spannband und Hammer sicherlich nicht!
Also ich mache ja gerade ähnliches mit meinem Motor durch wie Jens und daher beschäftige ich mich auch mit dem Problem einen defekten Zylinder zu haben.

Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie ein Kolben der ggf. 1/100 höher oder tiefer ist, die Verdichtung merklich beeinflussen sollte...Also ich meine natürlich verstehe ich das schon aber ich glaube nicht dass diese minimalen Unterschiede den Motorlauf beeinflussen sollen... Jeder kleinere Unterschied egal ob bei Fertigung oder Verschleiss bei den Einspritzdüsen hätte meiner Ansicht nach größeren Einfluss...selbst die ggf. unterschiedliche Bildung von Ölkohleablagerungen hätte dann ja größeren Einfluss.

Ich denke da spricht auch ganz viel Verkaufsförderung mit...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2014, 10:25
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@jensschumi: Wenn Du der perfekte Motorenbauer bist, dann soll es mir recht sein. Allerdings verstehe ich nicht, was dann Deine unwissenden Fragen sollen....
Ein Profi achtet halt eben auf so manche Dinge, an die Du noch nicht einmal im Traum denkst..aber lassen wir das. Nagel Deinen Motor zusammen und freue Dich wenn er läuft. Allen Mitlesern empfehle ich, auf alle Fälle so nicht vorzugehen.

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2014, 10:34
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gerade mal meine Kolben nachgewogen:

Kolben 1 gegen 4: Delta 11 Gramm (ab Werk!)
Kolben 2 gegen 5: Delta < 1 Gramm
Kolben 3 gegen 6: Delta 6 Gramm

Soll ich jetzt Porsche verklagen?

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG