Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2014, 16:09
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, vernünftige Herangehensweise... man hat sich ja selbst was dabei gedacht, es (hoffentlich) gewissenhaft vorbereitet und präsentiert ja keinen völlig absurden Umbau. Ergo, man will sich auf Augenhöhe begegnen und niemanden verarschen. Und man lernt ja auch gerne dazu, wenns einen vernünftigen Grund für eine Ablehnung gibt.

Aber es ist aber mittlerweile ein "Leidwesen", dass die Herren Ingenieure a) durch interne Vorgaben "beschränkt" werden, aber auch b) nicht mehr die E1er in der Hose haben, sich solcher Sachen anzunehmen und solche abzusegnen. Wer ohne perfekte Papiere aufwartet, hat meist schon verloren.

Auch ist es in der heutigen Zeit kaum zu fassen, dass der TÜV noch Domänen für sich alleine in Anspruch nimmt (z.B. Reimport-Vollabnahme), als wäre die Dekra oder GTÜ ein Kinderverein.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2014, 11:21
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, man muss einen alten Hasen finden, der sich auskennt, weiß, dass man Schrauben rechtsherum dreht und sowieso 5 jahre vor der Pensionierung steht. Ich kann die jungen Ings beim TÜV auch verstehen, erster richtiger Job, frisch verheiratet, neu gebaut, Kinder unterwegs, da riskiert man keine Fehler.

Gruß - CV
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2014, 19:16
Benutzerbild von oskarviper
oskarviper oskarviper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Kamen
Beiträge: 50
oskarviper
Danke zunächst mal für Eure Antworten und Auslassungen zum TÜV

Ich sehe das genauso, leider trifft man keinen "alten" Hasen mehr beim TÜV

Aber ich hatte Glück im Unglück,
habe jetzt zufällig günstig aufgearbeitete Füchse geschossen,
leider nur 6 und 7er 16 Zoll....aber bevor ich den Wagen bördeln lasse und das Risiko eingehe, dass der Lack wegplatzt bzw. später rostanfällig wird, werden
lieber die kleinen Füchse verbaut....

Bis denn
Oskar
__________________
911 sc cabrio us-version 3,0- 180 ps-bj 1983
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2014, 20:33
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei Einstellung Werks-Euro-Höhe hast Du mit VA 205/55/7x16et23 und HA 225/50/8x16et11 keine Probleme an der Freigängigkeit.

hinten kannst du sogar ne 7mm platte zwischenschrauben.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG