Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2014, 19:00
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen, einen GT3 Motor mit einem Subaru Motor zu vergleichen ist schon etwas kühn. Der GT3 Motor arbeitet doch in ganz anderen Drehzahlbereichen und hat auch etwas mehr Leistung. Ich denke das hat auch etwas mit Toleranzen in der Fertigung zu tun. Wenn man Pech hat und erwischt einen Motor wo das Spiel der Bauteile an der oberen Grenze liegt...... dann braucht der etwas mehr Oel. Ein Oelverbrauch bis zu einem Liter auf 1000KM ist laut Hersteller kein Grund zur Sorge, geschweige denn zur Reklamation.
Ich würde mal ein dickeres Oel versuchen als die dünne 0W40 Plörre. Bei Sportwagenmotoren immer 10W60 oder Minimum 5W50 fahren. Wenn das nicht hilft verkaufen. Was glaubt ihr was so ein Formel 1 Motor an Oel braucht?

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2014, 06:54
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[#######

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2014, 14:56
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von marcaurell Beitrag anzeigen
Ja aber auch nur bei einem deutschen "Premium Hersteller". Also für dich ist es normal nach 1000 Kilometer einen Liter Öl nach zu füllen dh. in 10 Kilometer 10 Liter!! Ich kann dir sagen das ist nur eine miese Masche der Deutschen Autoindustrie um sich zu schützen und es grenzt für mich an sittenwidrig sich auf diesen Satz zu beziehen um notwendige Garantierarbeiten abzuschmettern..
Mein Nachbar ist auch so ein Opfer dieser miesen Masche mit dem 1 Liter auf 1000 Kilometer in der Betriebsanleitung. Sein Audi A4 Allroad TFSI schluckt 0,9 Liter Öl auf 1000 und Audi will es nicht reparieren da es ja in der Betriebsanleitung steht. Ich frage mich wenn dies normal ist wieso schreibt man es dann nicht in den Hochglanzverkaufsprospekt denn den liest man vor dem Kauf und nicht die Betriebsanleitung. Der Allroad hat schon ein komplett schwarzes Heck vom Öl verbrennen und startet in der Früh nur mehr auf drei Zylindern da einer im Öl absäuft, aber laut Audi alles kein Problem denn 1 Liter auf 1000 ist normal!!!
1 Liter auf 1000 vielleicht wenn man am Ring fährt und dann ist es viel. Hier mal die Ölverbräuche der Fahrzeuge die ich so aktuell benutze

Jeep Baujahr 1979 Ölverbrauch 1 Liter auf 15000
Audi S2 Baujahr 1991 1 Liter auf 5000
Porsche 993 1 Liter auf 8000
Porsche 996 4S nicht messbar

Wer erzählt das 1 Liter auf 1000 Normal sei der lügt und arbeitet wahrscheinlich für einen Deutschen Hersteller denn die haben es alle so in der Betriebsanleitung stehen unverändert seit den 1950er Jahren.
Bei einem Liter auf 1000 liegt ein grober Defekt vor!!
Liest Du eigentlich das was geschrieben wird, oder polterst Du nur blind drauf los?

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2015, 12:06
Benutzerbild von Coolman535
Coolman535 Coolman535 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 12
Coolman535 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viskositäten mischen.....

Zitat:
Zitat von Elferfreund Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, einen GT3 Motor mit einem Subaru Motor zu vergleichen ist schon etwas kühn. Der GT3 Motor arbeitet doch in ganz anderen Drehzahlbereichen und hat auch etwas mehr Leistung. Ich denke das hat auch etwas mit Toleranzen in der Fertigung zu tun. Wenn man Pech hat und erwischt einen Motor wo das Spiel der Bauteile an der oberen Grenze liegt...... dann braucht der etwas mehr Oel. Ein Oelverbrauch bis zu einem Liter auf 1000KM ist laut Hersteller kein Grund zur Sorge, geschweige denn zur Reklamation.
Ich würde mal ein dickeres Oel versuchen als die dünne 0W40 Plörre. Bei Sportwagenmotoren immer 10W60 oder Minimum 5W50 fahren. Wenn das nicht hilft verkaufen. Was glaubt ihr was so ein Formel 1 Motor an Oel braucht?

Gruß
Achim
Hi Achim,

Dein Rat, die 0W-40 Plörre gegen 10W 60 zu tauschen wirft die Frage auf, ob da das ganze 0W40 raus muß oder es bei gleicher Oelmarke auch "draufgefüllt" werden kann

Danke und Gruß
Coolamn535
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG