eine spannende geschichte, guter roman (das mindeste, wenn man zu so nem thema ne vernünftige antwort will), die entweder bei dir immer ein geschmäckle hinterlassen wird, oder sportlich von dir als teil des abenteuers abgehakt wird.
mein SC habe ich auch mit +179tMLS gekauft... so what.
aber -und das selbst ohne bilder- schreien für mich ein paar details (FAHRWERK SCHWAMMIG) nach hohem folgeaufwand, auch finanziell, so dass ICH die 30k für recht überteuert halte.
ich weiß wie bitter es ist, nicht zu den zu gehören, die sagen konnten "ich wollte einfach den sack zu machen und fahren", aber DER ist es NICHT für DAS geld.
suche weiter...
Oberbayer? Aber wo steht der Wagen? Ggf. kann Dir Jemand aus der Community hier mit einer Livebeschau helfen und real beurteilt Beraten...
ein erstm,al manierliches auto, inneraum alles da wie es soll und gepflegt...
aber wartungstechnisch maße ich mir an zu erkennen, dass viele bereiche (fahrwerk/bremse) schon ewig nicht angefasst wurden, ergo wette ich, dass alle buchsen tot sind, benzinleitungen?, ölleitungen?, usw.
das erste foto zeigt, das er noch auf US-höhe steht, dass noch die sidemarker drin sind (keine gummiecken, kosten auch geld)... was noch?
sowas wir in den USA für 15-20tsd USD vertickt... es sei alle beteiligten sind w/ dem milage-dilemma aufgelaufen und überzahlt.
nicht du auch noch.
Das Auto könne er zu dem Preis auf jeden Fall verkaufen.
yup - das wird er - zu 100%
Zitat:
sowas wir in den USA für 15-20tsd USD vertickt
Nope - DAS kannst du dir aus dem kopf schlagen! - gibt hier keine schnaeppchen mehr.
Ich kann mich an das auto beruflich erinnern. Die preisvorstellung des damaligen verkaeufers war 'etwas' ueber dem marktdurchschnitt. Zum rest kann ich aus beruflicher diskretion nichts sagen.
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
wenn Du den Elfer selbst prüfen kannst, ist das m.E. viel wert,
auch wenn ich den Wagen etwas zu teuer finde, denn da wirst Du
zeitnah noch etwas reinstecken müssen.
Da die Preise steigen, lohnt sich das wahrscheinlich, wenn der Rest passt.
Aber vergess den ganzen Papierkram, Serviceheft etc, das ist alles
nichts wert!
Die Verkäufersprüche wiederholen sich auch in aller Regelmäßigkeit....
Ein Show Fahrzeug QTip gepflegt sieht anders..... Wie auch meine Vorredner macht das Fahrzeug einen guten Gesamteindruck, ist aber mit 30.900€ überbezahlt. Bei so viel Geld, würde ich mir für 15-20Tdollar einen in USA holen und die Arbeiten hier selbst überwachen/machen. cheeRS MOD
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"Racing is life, everything before and after is just waiting!
Ich würde mich für diesen 11er entscheiden.
Warum?
Du hast Dir einige Auto's bereits angesehen und hast festgestellt,
daß viele in keinem guten Zustand sind.
Dies sind auch bisher meine Erfahrungen gewesen und für mich würden
nur gute US Modelle (Rost) in Frage kommen. Das Problem, daß oftmals die Lackaufbereitung nicht okay ist, scheint bei Deinem Wagen nicht zu zutreffen.
Auch der Innenraum macht einen guten Eindruck. Mich würden das Kriterium wie ehemaliges "Showcar" überzeugen, da davon auszugehen ist, daß der Wagen pfleglich behandelt wurde, auch wenn von den Bildern her der Unterboden nicht wie neu aussieht.
Ein weiteres Kriterium wäre für mich zusätzlich die Beurteilung der Werkstatt, welche für diesen Wagen die Inspektion vorgenommen hatte.
Auch wenn man vielleicht annehmen könnte, daß sie ihre Bewertung verkäuferfreundlich abgegeben hat. Obwohl ich das nicht glaube, weil die Werkstatt vielleicht auch einen Neukunden gewinnen möchte.
Auch wenn der Preis für einen guten Zweier sich in Höhe deines Kaufangebotes befindet, würde ich davon ausgehen,
daß
eine Unterbodenreinigung mit Eis,
neue Bilstein Stoßdämpfer,
neue Gummibuchsen für die Dreieckslenker,
eine Hohlraumversiegelung
die nächsten Investitionen wären.
Ich weiß leider nicht was in einer Gewährleistung für einen Gebrauchtwagen abgedeckt ist. Dies würde ich noch an Deiner Stelle in Erfahrung bringen wollen.
Also zusammengefaßt:
Deine Erfahrung mit angesehenen Objekten, die fachliche Aussage der freien Werkstatt und die amerikanische Dokumentation wären für mich die Entscheidungskriterien für den Kauf.
Vielleicht kann man mit dem Händler sich einigen, daß die Kosten für die Stoßdämpfer hälftig übernommen werden.
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Liebe Gruesse
Fred
"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun"
Marie von Ebner-Eschenbach
911 F-Modell Baujahr 1971 2,2 T
914 Baujahr 1975 US Import 2 L