
31.03.2014, 20:16
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Nun, den Boschdienst muss man aussuchen.
Bei mir in Ffm ist das Hr.Dürr, Boschdienst Flohr in Rödelheim.
Der hat auch meine Benze und den /8 vom Kumpel eingeregelt.
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31.03.2014, 20:48
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hi
Tippe auf Ermüdung der Feder unter der Stauscheibe
Die sackt zu weit durch.
Lufi Kasten abnehmen,rechts von unten siehst du eine kleine M5er Kontermutter mit einer Schlitzschraube
Stelle merken,Mutter lösen,und mal ne halbe Umdrehung reindrehen,und wieder kontern
Fahren,und berichten
gruss tommi
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01.04.2014, 04:39
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Danke
Hallo Danke für die vielen Tipps
Da muss ich am Wochenende mal nachsehen
in der Woche ist da leider nicht genug Zeit für
Badmobil
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Porsche 911 SC Bj.1979 180 PS US Ausführung, VW Käfer 1302 mit Typ4 Kummetat Motor, VW T3 Bus California.
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01.04.2014, 06:23
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Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:51 Uhr).
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01.04.2014, 07:56
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stimmt.
wenn der "hängt", also die Scheibe innen, die den Zusatzluftdurchfluss regelt, dann bleibt er aus der Kaltlaufphase offen (statt zu schließen) und so hat der Motor, wenn warm, zu viel Luft und -mangels Last/Gasgeben- margert er im Standgas ab (Ampelzurollen) und stirbt ab.
Der ZLS ist "schnell" ausgebaut und geprüft:
- sitzt rechts mittig bei den Ansaugrohren
- mit 2 Schrauben am Motorgehäuse befestigt
- Zu- und Abluftschlauch lösen
Dann innen kräftig mit WD40 den Schlonz/die Ablagerungen anlösen und mit Bremsenreiniger ausspühlen.
Dann Eisfach-Test:
- für 10 Minuten einlegen und dann prüfen ob Stauscheibe weit geöffnet
- dann mit Fön aufwärmen und beobachten ob und wie "schnell" die Stauscheibe schließt
Bewegt sich nix, ist die Scheibe verklemmt, der Bimetall "müde".
Bewegt es sich wie gewünscht ist alles gut, wohl bedingt durch die Reinigung.
Einbauen.
Zusätzlich würde ich noch die Stauscheibe des Luftmassenbmessers reinigen.
Versuch ohne Abbau:
- von unten, durch den geöffneten Luftfilterkasten mit Bremsenreiniger die Pivotmimik spülen
- von oben -nach Abbau der Lufthutze- sacht mit BF-geträngtem FUSSELFREIEN Lappen putzen
Bei der Gelegenheit ist -zumindest von oben- der Blick frei auch die Drosselklappe, um zu sehen ob die halbwegs sauber ist, oder völlig verkokt (heftige Schwärzungen). Das gibt auch Aufschluss auf die Gemischaufbereitung.
Geändert von Flojo (01.04.2014 um 08:10 Uhr).
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01.04.2014, 09:41
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Zitat:
Zitat von Flojo
stimmt.
wenn der "hängt", also die Scheibe innen, die den Zusatzluftdurchfluss regelt, dann bleibt er aus der Kaltlaufphase offen (statt zu schließen) und so hat der Motor, wenn warm, zu viel Luft und -mangels Last/Gasgeben- margert er im Standgas ab (Ampelzurollen) und stirbt ab.
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Einspruch,
die Luft für den ZLS wird von der Hutze abgegriffen und hinter der Drosselklappe wieder eingeleitet. Sie wirkt also so, als würde man etwas Gas geben, solange der ZLS geöffnet ist.
Bleibt der ZLS bei warmem Motor offen, so ist das Standgas erhöht. Es kommt aber nicht zu einem Abmagern des Gemisches, da die Luft ja erst hinter der Stauscheibe "abgegriffen" wird.
Gruß, Manfred
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'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
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01.04.2014, 10:19
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hm, ja (grübel...)... weiß nur, dass wir beim M102 (MB w123 230e/ce) da öffters in der Richtung Probs hatten...
Nun, Falschluft (wie auch immer bedingt) ist immer ein Faktor bei der K-Jet und eine Reinigung kann definitiv nicht schaden.
Ich würde auch mal die rückseitigen Steckkontakte durchmessen (den am Poti vom LMM (re.i.B.) und dem vom KSV (li.i.B.). Da kommt man gut ran, wenn die Hutze runter ist.
Aber ich rate nochmal zum ausgesuchten Bosch-Dienst, der die kenntnis, die Technik und die Geduld hat...

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